Fahrradtour (16. September 2006)

...und immer schön strampeln!

Die erste Fahrradtour der Gemeinschaft Surheide II Seebeck. Samstag Morgen, bange Blicke gen Himmel, wie wird das Wetter? Gut! Es muss einfach gut werden! Und es wurde supergut!

11.00 Uhr: Knapp 30 Teilnehmer zwischen 4 und 71 Jahren trafen sich auf dem Parkplatz der Surheider Schule. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden unserer Gemeinschaft setzte sich der Tross gemütlich in Bewegung. Die jüngste Teilnehmerin allerdings dirigierte das Begleitfahrzeug, das immer rechtzeitig mit kühlen (alkoholfreien) Getränken und Naschereien an den vereinbarten Treffpunkten wartete.

Die abwechslungsreiche Tour ging von Surheide über Schiffdorf-Friedheim, Wulsdorf, Flugplatz Luneort zum Schaufenster im Fischereihafen. Nach dieser letzten Verschnaufpause lockten aber das kühle Bier und die Leckereien vom Grill im Gewerbegebiet Schiffdorf, wo Bärbel und Dieter schon auf die etwas müden Pedalritter warteten.

Erfreulich für alle Beteiligten war, dass Jung und Alt über eine Strecke von ca. 27km und 4 Stunden (mit Pausen) entspannt und vor allem gemeinsam das Ziel erreichten. Auch wenn der eine oder andere festgestellt hat, dass er "den falschen Sattel" benutzte, wir werden im nächsten Jahr wieder eine Fahrradtour starten.

Bernd Hein