Erntemarkt ohne Seetröpfchen aber mit Waffeln

Der Erntemarkt soll dieses Jahr am 01.Oktober beginnen. 10 Tage vorher ist immer noch gar nicht klar, ob er überhaupt stattfinden kann. Die durch die Organisatoren wie sonst üblicherweise eingereichten Pläne der Platzierung von Ständen usw. reichten der Brandschutzbehörde Dortmund nicht mehr aus. Duisburg 2010 lässt grüßen.

Denn seit den schrecklichen Ereignissen während der letzten Love-Parade ist der Schutz der Besucherinnen und Besucher, aber auch aller Aussteller ein sehr hohes Gut. Eine sorgfältige Prüfung ist nur möglich, wenn die eingereichten Unterlagen zum Antrag eine ausreichende Bearbeitungsqualität besitzen. Dies könnte zurzeit der Knackpunkt sein.

Damit ist noch immer nicht klar, ob und wenn ja, wo die Siedlergemeinschaft ihren Stand aufstellen könnte. Bei dieser Planungsunsicherheit haben wir uns entschlossen, nur mit einem kleinen Stand teilzunehmen, der die Besucher mit heißen Waffeln verwöhnen wird.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.