800 Jahre Kuspis

800 Jahre Kruspis

Die Steele
Die Steele   © Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg

Unsere Freunde im Nordhessischen Kruspis feierten das 800 jährige Bestehen ihres kleinen Dorfes, das insgesamt nur etwa 100 Einwohner hat. Und obwohl das Dorf klein ist, so war doch die 800 - Jahr - Feier groß und konnte sich sehen lassen. Kein Wunder, denn mit der Tatkraft der Freiwilligen Feuerwehr und allen Dorfbewohnern war der Erfolg vorgezeichnet.

Seit Anfang der 1990er Jahre sind wir als Siedlergemeinschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr in Kruspis partnerschaftlich u. freundschaftlich verbunden. Unser Geschenk zu diesem denkwürdigen Jubiläum wurde von einer Abordnung während des Festkommers überreicht: Eine Tafel aus Stahl, die an die Schwerindustrie in Hörde erinnern soll mit einer Stiftungsplatte unserer Siedlergemeinschaft.
Plakette Steele
Plakette Steele   © Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg
Dieses ca 2,5 Zentner schwere Stück fand nun den wirklich würdigen Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Einem Ort also, wo man sich häufig begegnet und Gäste empfängt.

Es hat bereits die gewünschte Patina aus Edelrost angesetzt. Das garantiert bei der gewählten Dicke nun doch eine sehr lange Lebensdauer.
Scheune von Erich Bachmann
Scheune von Erich Bachmann   © Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg
Festkommers
Festkommers   © Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg
In der Scheune von Erich Bachmann, welche für die Festtage sehr schön dekoriert war, fand u.a. auch der gut besuchte Festkommers statt.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.