Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Gemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg

Partnerstadt Kruspis

Die Siedlung

Siedlergemeinschaft Am Sommerberg / Am Winterberg

Zwei Dörfer schließen Partnerschaft

Kirche Kruspis

Kirche Kruspis Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg

Es ist ca 17 Jahre her, da ist unsere Siedlergemeinschaft durch unser damaliges Vorstandsmitglied und Schriftführer Friedhelm Schott auf Kruspis aufmerksam geworden. Er stammte daher und berichtete uns davon.

Bei einem ersten Besuch von Teilen des Vorstandes der Siedlergemeinschaft im hessischen Haunetal stellten beide Seiten fest:
Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Zahlreiche gegenseitige Besuche haben diese Zuneigung noch vertieft. Zauberhafte Familienfreizeiten von uns Hördern im Haunetal und tolle Feiern auf unseren Siedlerfesten mit den Kruspisern in Hörde-Nordost sind schöne und bleibende Erinnerungen.

Kruspis ist eines von 15 Dörfern der Marktgemeinde Haunetal. Es ist am höchsten gelegen und hat rund 100 Einwohner. Zu Beginn der Partnerschaft hatte unsere Siedlergemeinschaft auch etwa 100 Einwohner, so dass wir - besonders im Hinblick auf unsere Siedlungsstruktur - uns ebenfalls als "Dorf" in einer großen Stadt fühlen können.

Kruspis

Kruspis Siedlergemeinschaft Am Sommerberg Am Winterberg

Hand in Hand gehen diese zwei Dörfer durch dick und dünn. Jedesmal ist ein Wiedersehen eine große Freude!

Gemeinsam feiern wir auch die Erfolge. So sind wir stolz darauf, dass Kruspis zwar die kleinste Freiwillige Feuerwehr im Haunetal stellt, welche aber über alle Maßen erfolgreich bei allen Wettkämpfen und Prüfungen ist.

Mit dem ehemaligen Bürgermeister Hein-Peter Möller sind wir auf Du und Du. Besuche mit ihm und seinen Amtsbrüdern der Nachbargemeinden im Dortmunder Stadion sind uns unvergessen.

Die Fotogalerien werden alle geneigten Nutzer unserer Seiten sicherlich überzeugen.

An unsere Kruspiser Freunde geht von hier ein dreifach kräftiges " Gut Schlauch!"

Hier geht's nach Kruspis

Ihr Detlev Lachmann