Rückblick Fahrt nach Brüssel

Da die Siedlergemeinschaft Besch 2014 ein halbrundes Jubiläum (45 Jahre) feierte, hat der Vorstand beschlossen, den Mitgliedern im Sommer eine größere gemeinsame Fahrt anzubieten. Es ging vom 13. Juni bis 15. Juni 2014 mit dem Bus nach Brüssel, Gent und Brügge.

Programm:

Brüssel exklusiv - 3 Tage mit Gent und Brügge

1. Tag: Brüssel
Anreise am Morgen über Luxemburg - Bastogne - Namur nach Brüssel. Am Nachmittag Stadtrundfahrt zu markanten Sehenswürdigkeiten, wie den weltberühmten Marktplatz "Grand Place", dem Königlichen Palast, St. Michaels Dom, Kongresssäule, Justizpalast, Atomium, Manneken Pis. Bummel durch die historische Altstadt mit ihren verwinkelten, malerischen Gassen und dem barock-üppigen Marktplatz mit dem Rathaus und den Gildehäusern mit ihren schönen Fassaden.

2. Tag: Brüssel, René-Magritt-Museum - Brügge, Gent
Dieser Tag steht zur freien Verfügung in Brüssel zum Stadt- und Einkaufsbummel. Vorschlag: René-Magritte-Museum. Seit 2009 würdigt seine Heimatstadt den surrealistischen Maler mit einem eigenen Museum. Oder Shopping in der Stadt von der Louisenallee bis ins Dansaert-Viertel. Oder aber Sie nehmen am Ausflug teil: Fahrt nach Brügge zur Stadtbesichtigung. Möglichkeit zu einer Bootsfahrt auf den Grachten oder zu einer Kutschfahrt oder Besuch zu Fuß. Nachmittags fahren wir weiter nach Gent. Dort Stadtbesuch und Bummel. Rückfahrt nach Brüssel zu unserem Hotel.

3. Tag: Marollen-Viertel Brüssel- Rückreise
Nach dem Frühstück haben Sie noch Zeit für einen Bummel durch Brüssel. Unser Bus bringt Sie ins Marollen-Viertel (zu Fuß ca. ½ h Gehweg), Brüssels Studentenviertel. Dort sind sonntags die Märkte und Geschäfte bis 15.00 Uhr geöffnet. Am Nachmittag Rückfahrt durch die Ardennen -Luxemburg zu den Ausgangsorten.

Die Fahrt traf auf sehr guten Zuspruch und wurde von allen Teilnehmern als rundum gelungen gelobt.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft