Familienheim und Garten

Das FuG "Mein Gartenkochbuch"

"Mein Gartenkochbuch", erschienen im Ulmer Verlag, als exklusive Familienheim-und-Garten-Ausgabe! In gut 100 Rezepten zeigen wir, wie einfach die saisonale Küche mit regionalen oder selbstgezogenen Produkten sein kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf heimischem Gemüse und Obst. Aber auch Freunde von Fleisch und Fisch kommen nicht zu kurz. Es gibt Tipps für den Anbau spezieller Obst- und Gemüsesorten. Auch Wildkräuter wie Löwenzahn und Giersch werden einbezogen.

Daneben finden Sie in "Mein Gartenkochbuch" Hinweise zur richtigen Konservierung und Aufbewahrung der Produkte - für eine gesunde, nachhaltige Küche ohne großen Abfall. Kennen Sie z. B. den idealen Lagerplatz für Möhren? Der ist nämlich unter einer Schicht Sand in einer Kiste, die an einem kühlen und frostsicheren Ort (Keller oder Garage) steht. Bis zu 14 Tagen halten sich Möhren im Kühlschrank - optimalerweise ohne Grün, in ein feuchtes Küchenhandtuch eingeschlagen, im Gemüse- oder Bio-Fresh-Fach. Hätten Sie das gewusst?

Mein Gartenkochbuch