Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Untersteinach

Tipp für Siedlerausflüge:

Deutsches Gartenbaumuseum Erfurt
Gartenbaumuseum

Gartenfachberatung

Leserreisen

Willkommen beim Siedlerbund Untersteinach !

Ostereiersuchen

Die Osterhasen sind da! © Peter Wilm

Das Ostereiersuchen 2019 war wieder ein voller Erfolg, viele Kinder haben sich auf die Jagd nach den versteckten Nestern gemacht!

Jahreshauptversammlung 2019

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung konnten wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden:

Gislinde Schuster-Namer

Annette und Heinz Braunersreuther
    Wolfgang Dietzel
    Ralf Maisel

Dieter und Andrea Schott

Helene Suffa-Friedel

v. links n. rechts
    Annette Braunersreuther (20 Jahre), Vorstand Peter Wilm, Heinz Braunersreuther (20 Jahre) © Peter Wilm

Ostereiersuchen 2018

Unsere verbandseigenen Osterhasen © Peter Wilm

Ostereiersuchen 2018

© Peter Wilm

Ehrungen 2018

v. links n. rechts
    M. Seuß (20 Jahre), H. Braunersreuther (stv. für Johann und Gitte Braunersreuther, 50 Jahre), M. Wilm, Vorstand P.Wilm, M. Heiert (20 Jahre), Bürgermeister V. Schmiechen © Peter Wilm

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung konnten wir wieder Urkunden und Präsente an langjährige Mitglieder übergeben:

Stefan Schieber
    Matthias und Andrea Altmann

Mustafa und Martina Gayret
    Maria und Peter Heiert
    Joachim Hoffmann
    Matthias Seuß

Marika Söllner

Johann und Gitte Braunersreuther

für 10 Jahre Vorstandsfunktion
    Peter Wilm

Preiskegeln 2017
    Im Rahmen des diesjährigen Siedlerfestes wurde wieder ein Preiskegeln durchgeführt, an dem sich
    insgesamt 123 Personen beteiligt haben.

Preiskegeln 2017

von links nach rechts:
    Bürgermeister Volker Schmiechen, Alexander Laaber (3. Platz), Tom Hanke (1. Platz), Udo Laaber (2. Platz), Vorstand Peter Wilm © Werner Oetter

Jahreshauptversammlung 2017
    Im Rahmen unserer Hauptversammlung wurde unsere Vorstandschaft für die nächsten 4 Jahre neu gewählt.
    Außerdem wurden unsere langjährigen Mitglieder wie folgt geehrt:

JHV 2017

von links nach rechts,
    vorne: 2. Bürgermeister Hans-Peter Röhrlein, Gerhard Schedewie, Renate Kaspar, Sonja Seifferth, 1. Vorstand Peter Wilm
    hinten: 2. Vorstand Heinz Braunersreuther, Gerhard Liebermann, Martin Zirbs, Ernst Zäh (für Thomas Zäh)
    es fehlen: Thomas Stark, Ursula Seifferth, Elfriede Geyer und Willi Aknai © Peter Wilm

10 Jahre - Willi und Elke Aknai (Ludwigschorgast)
    20 Jahre - Gerhard +Christine Liebermann, Sonja Seifferth, Thomas+ Martina Stark, Thomas Zäh
    25 Jahre - Renate Kaspar, Ursula Seifferth, Martin und Heike Zirbs
    40 Jahre - Gerhard + Hedwig Schedewie
    50 Jahre - Elfriede Geyer

Adventsfeier 2016

Bischof Nikolaus

Adventsfeier 2016 © P.Wilm

Bischof Nikolaus lobte die Siedler für den Zusammenhalt und das Engagement für die Bürger/innen von Untersteinach.

Die Kinder beschenkte er mit einem Bischof Nikolaus, der sie daran erinnern soll, dass sie selbst auch wie der Bischof handeln können.
    Sehen und dann helfen, was der Nächste in Not braucht.

Weihnachtsschinken

Weihnachtsschinken-Schätzen © P.Wilm

Gewinnerin Liselotte Kieslich schätzte den Schinken bis auf 2 Gramm genau!!

Ostereiersuchen 2016

Wir danken herzlich allen Helferinnen und Helfern die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!!
    Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie © Jürgen Dittebrand

SIEDLERFEST 2015

Siederfest 2015

Auch in diesem Jahr hat es das Wetter gut mit uns gemeint, so dass unsere Mitglieder und Siedlerfreunde bei Kaffee, Kuchen, Bier, Bratwurst und weiteren Leckereien, gemütlich im Freien feiern konnten. © ..............................Heike Zirbs