Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirk Oberpfalz e.V.

Geschlossen

Die Geschäftsstelle in Weiden ist von Freitag, 21.12.2018 bis Freitag, 04.01. 2019 geschlossen.

An alle Vorsitzenden!

Weiden. Die Bezirksverwaltung weist daraufhin, dass es aufgrund der derzeit laufenden Umstellung des Systems für die Mitgliederverwaltung zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Mitgliederbestände kommt. Selbstverständlich gilt der Mitgliederstatus für alle von den Siedlergemeinschaften gemeldeten Neuzugänge bzw. Änderungen. Wir bitten um Verständnis.

Vizepräsident feierte 70.

Jubilar mir Gratulanten

© M.Weber

Schwarzenfeld. Christian Benoist (Bildmitte), Vizepräsident des Landesverbandes und Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberpfalz, feierte am 1. Oktober seinen 70. Geburtstag. Dass die Schar derer, die gratulierten, sehr groß war, versteht sich von selbst. Neben dem Präsidenten des Landesverbandes, Siegmund Schauer, der aus Bamberg die Grüße übermittelte, waren es seitens des Verbandes die vier oberpfälzer stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Arthur Weber, Reinhard Ott, Hans-Jürgen Meier und Helmut Grünbauer (v.li.), die ihren Christian hoch leben ließen. Gefeierte wurde in der gemütlichen Fischerhütte in Asbach bei Schwarzenfeld.

Fahrt 2019

Weiden.Die Ausflugsfahrt des Bezirksverbandes Oberpfalz e.V. führt 2019 an die Mosel. Zeit: 16. - 20. Juni. Anmeldung und nähere Auskünfte ab sofort in der Geschäftsstelle bei Frau Hauer, Tel: 0961 / 48 288 22 oder klara.hauer@verband-wohneigentum.de .

Archiv: Jubiläum

Im Beitrag enthalten sind nachstehende Leistungen

Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung -

Leistung HuG-LV.pdf (130.3 KB, PDF-Datei)

Deckungssummen:
3 Millionen Euro für Personen und Sachschäden
60.000 Euro für Vermögensschäden

für 1 Familienheim/Haus (mit bis zu vier Wohnungen.Bei vier Wohnungen muß jedoch mindestens eine Wohnung selbst bewohnt sein.) und
für 1 unbebautes Grundstück und
für 1 Ferienwohnung oder für 1 Wochenendhaus und
für 1 Schrebergarten
(Versicherungsschutz nur für Objekte im Inland)

Bauherrenhaftpflichtversicherung

Deckungssummen: wie oben
Bausumme: 600.000 Euro
Achtung: Versichert als Bauherr gegenüber Haftpflichtschäden, die einem Dritten entstehen!
Das ist keine Unfallversicherung für Helfer am Bau!

Spezial-Rechtsschutzversicherung

für Haus- oder Grundbesitz (aber nur auf ein Objekt bezogen)
Versicherungssumme: 500.000 € je Versicherungsfall

Versichert sind: Rechtstreitigkeiten im Nachbarrecht sowie dinglichem Recht, aber zu beachten sind:

Seit 01. Januar 2010 ist unser Rechtsschutz-Rahmenvertragspartner die ARAG. Die im Beitrag enthaltenen Leistungen und weitere Informationen erhalten Sie hier:

ARAG Merkblatt 2015.PDF (156.5 KB, PDF-Datei)

Besonderer Hinweis: Die vorgeschriebenen 300 € Selbstbeteiligung bei Klageverfahren im dinglichen Recht würde bei Zustandekommen einer Sammelklage der Bezirksverband Oberpfalz übernehmen.

Sonstiges

Kostenlose mündliche Rechtsberatung durch die juristische Abteilung des Landesverbandes in Weiden.www.verband-wohneigentum.de/bayern/on1707

Jedes Mitglied erhält die farbige Monatszeitschrift Familienheim und Gartenund kann an Informationsveranstaltungen seiner Siedlergemeinschaft teilnehmen.
Die meisten Siedlergemeinschaften verleihen Gartengeräte und oftmals auch Geräte aus dem Heimwerkerbedarf.
Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, bei den Versicherungspartnern des Verbandes Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V.günstige Zusatzversicherungen abzuschließen.www.verband-wohneigentum.de/bayern/on1403

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.