Startseite der SGH aus Heiligenhaus

Willkommen bei der Siedler Gemeinschaft Hetterscheidt.

Die Siedler Gemeinschaft Hetterscheidt ist ein kleiner Verein, und dem Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. angeschlossen. Wir sind klein und eng mit Heiligenhaus-Hetterscheidt verbunden, wor wir auch aktiv und zu Hause sind.

Logo Siedler Gemeinschaft Hetterscheidt
© Siedler Gemeinschaft Hetterscheidt

Aber wer sind wir?

Wir sind ganz normale Anwohner in Heiligenhaus im Ortsteil Hetterscheidt, die sich in Ihrer Freizeit nicht nur um ihren Garten kümmern, sondern auch das Vereinsleben in der Gemeinschaft mit gestalten.
Bei uns muss man natürlich nicht aktiv sein - wir haben viele passive Mitglieder, die natürlich ebenso die von den Mehrwerten (Leistungen ) des Verband Wohneigentum profitieren, wie unsere aktiven Mitglieder - Das ist völlig in Ordnung!

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Miteinander, unter Anderem auf unseren Veranstaltungen.

Unsere Mitglieder treffen sich zum Austauschen und quatschen, sei es beim Kaffee trinken, auf dem Appeltaten Fest, bei Ausflügen, oder unseren Versammlungen.
Wie aktiv jeder einzelne ist, bleibt jedem überlassen, es gibt bei uns keinen Zwang. Bei uns kann und darf jeder Mitglied werden - alle Freunde, allen Alters, allen Geschlechtes, usw...