Über uns, die Siedlergemeinschaft Hetterscheidt

Die zwei Säulen:

Die Hauptsäule der Siedlergemeinschaft Hetterscheidt sind mit Sicherheit die Mehrwerte des Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. , bzw. des Dachverbandes Verband Wohneigentum e.V. .
Deren

Informationen über unsere Gemeinschaft:

Wir, die Mitglieder, wohnen (fast) alle in Heiligenhaus-Hetterscheidt und wir pflegen einen lockeren, persönlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wer Lust hat zu helfen kann dies sehr gerne machen - ob handwerklich oder organisatorisch, ob viel oder wenig. Jeder kann und darf sich bei uns einbringen und mit gestalten!
Ganz besonders Stolz sind wir auf die breite Altersstruktur. Wir haben Mitglieder, die "schon immer dabei sind" und viele interesante Dinge über Hetterscheidt oder über den Garten haben. Wir haben aber auch viele neue, junge Leute, die neu zugezogen sind oder gebaut haben - bei uns sind alle herzlich Willkommen. Man kennt sich, grüßt sich und wenn jemand Hilfe braucht, steht er nicht alleine da.

einfach gut leben

In der Gründerzeit durften nur lokale Siedler dem Verein beitreten - daher auch der Name "Siedlergemeinschaft". Den Namen haben wir behalten, aber zum Glück dürfen schon lange alle Wohnraumeigentümer Mitglied werden, denn es geht um den Erhalt des eigenen Wohneigentums.
So muß man nicht in Hetterscheidt oder Heiligenhaus wohnen / Wohneigentum besitzen, um bei uns Mitglied zu sein. Wir haben Mitglieder auch aus der nahmen Umgebung (z.B. Velbert, ...).

Unser SGH - Flyer

Stapel von SGH-Flyern