Archiv ab 2013

Tagesfahrt zum Mühlenmuseum in Gifhorn

Busfahrt 2016 Kreisgruppe
© Kersten Meinberg

Die Kreisgruppe Wolfenbüttel im Verband Wohneigentum Niedersachsen hatte zu ihrer alljährlichen Tagesfahrt aufgerufen.
Die Vorsitzende Waldtraut Vosswinkel konnte wieder zahlreiche Teilnehmer an zwei Tagen begrüßen. Dieses Jahr stand das Mühlenmuseum in Gifhorn auf dem Plan. Die Teilnehmer trafen sich an der Lindenhalle und es ging zunächst in Richtung Heide.
Auf einem Rastplatz am Kanal wurde die Frühstückspause gehalten mit leckeren selbst geschmierten Broten. Dann ging es durch die Heide weiter nach Bad Bevensen. Dort war Zeit für einen Bummel durch den Ort oder den Kurpark. Gutbürgerliches Mittagessen gab es anschließend in Weste-Bahnhof. Das Mühlenmuseum wurde nun angefahren und jeder konnte dort so gehen wie er wollte und sich die Mühlen anschauen. Besonders sehenswert ist die russische Kirche. Kaffee und Kuchen im Mühlen Café bildete den Abschluss der Fahrt.
Ein wunderschöner Tag bei strahlendem Sonnenschein. Die Teilnehmer waren sich einig, bei der nächsten Fahrt sind wir wieder dabei.

Die Kreisgruppe Wolfenbüttel beteiligt sich am Umzug anlässlich des Altstadtfestes 2016 in Wolfenbüttel

Altstadtfest 2016 2
© Kersten Meinberg

Altstadtfest 2016 1
© Kersten Meinberg

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.