Archiv 2011

Die Kreisgruppe Wolfenbüttel und das DRK Wolfenbüttel hatten zum dritten Mal zur Pflanzenbörse aufgerufen. Neben zahlreichen Ausstellern, die ihre Pflanzen , Ernteerträge sowie andere Flohmarktartikel
anboten, waren viele Mitglieder der Gemeinschaften gekommen, um einen Klönschnack zu halten oder den leckeren selbst gebackenen Kuchen zu kosten.
Neben Fachgesprächen über Pflanzen und den Garten konnten natürlich auch wieder neue Mitglieder gewonnen werden. In diesem Fall waren es zwei.
Die Kreisvorsitzende Frau Waldtraut Vosswinkel würde sich natürlich freuen, wenn beim nächsten Mal noch mehr Anbieter von Pflanzen und natürlich auch von Dingen aus dem Garten da wären.

Tagesfahrt der Kreisgruppe Wolfenbüttel nach
Salzwedel-Kläden-Arendsee

Fahrt nach Salzwedel 2011
In diesem Jahr unternahm die Kreisgruppe Wolfenbüttel im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. eine Fahrt nach Salzwedel. An zwei Sonntagen ging es mit 112 Personen auf nach Salzwedel. Zunächst wurde in Salzwedel im Cafe Kruse an einer Vorführung über die Herstellung des Baumkuchens teilgenommen. Anschließend konnte der Baumkuchen verkostet werden. In der Wolfsschlucht in Kläden begrüßte uns die Junior-Chefin persönlich und dann konnten wir ein rustikales Mittagessen zu uns nehmen. Die Fahrt auf dem Arendsee- mit einer der größten Binnenseen Deutschlands - war für alle bei idealem Seewetter ein Erlebnis. Mit leckerem Kuchen bei Oma Martha - wieder in der Wolfsschlucht - ging die Fahrt zu Ende.
Eine gemütliche Fahrt, denn auch die älteren Teilnehmer konnten diese gut bewältigen, so die Kreisvorsitzende Waldtraut Vosswinkel. Im nächsten Jahr werden wir uns sicher bei einer anderen Fahrt wiedersehen.

Vorstand der Kreisgruppe

Die Kreisgruppe Wolfenbüttel im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. hatte zu ihrer
Jahreshauptversammlung 2011 ins Dorfgemeinschaftshaus Halchter geladen.

Neben den allgemeinen Regularien stand ein Vortrag der Firma Sonkom über das schnelle Internett auf dem Programm.

Die Kreisgruppe Wolfenbüttel hat zur Zeit einen Mitgliederstand von 1384. Sie konnte in 2010 trotz Abgänge bedingt durch Verkauf von Häusern sowie Ableben einiger Mitglieder diese Abgänge auffangen und noch 48 Zugänge verzeichnen.
Sehr erfolgreich war bei der Mitgliederwerbung die Messe im Oktober 2011 in der Lindenhalle.
Hier konnten ganz besonders junge Familien angesprochen werden, die gewillt sind zu bauen und somit die Leistungen des Verbandes in Anspruch zu nehmen gedenken.
Für erfolgreiche Mitgliederwerbung konnte die Gemeinschaft Wolfenbüttel - hier sind die Mitglieder zusammengefaßt, die im Landkreis Wolfenbüttel verstreut sind, mit 10 Ei ntritten den 1. Platz belegen,
den 2. Platz mit 8 Neuwerbungen belegte die Siedlergemeinschaft Okertal und an dritter Stelle mit 7 Neuwerbungen die Siedlergemeinschaft Ahlum.
Die Kreisvorsitzende Waldtraut Vosswinkel wies darauf hin, dass in Orten und Bezirken, wo es keine Gemeinschaft gibt, diese Eintrittwilligen in der Gemeinschaft Wolfenbüttel zusammengefasst werden und auch genau wie die ortsgebundenen Gemeinschaften betreut werden . Diese können an den Veranstaltungen der Kreisgruppe teilnehmen und haben die selben Vorteile wie die anderen Mitglieder.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, so Vosswinkel.
Info im Internett kontakt@wohneigentum-nds.de oder unter 05331 61920.