Veranstaltungen 2014

Kaffeekränzla & Stärk' antrinken

Ein voller Erfolg

.
Die leckeren Kuchen fanden reißenden Absatz   © .
.
Auch Ehrenmitglied 'Robert Sittig' war zu Gast und staunte über den großen Besucherandrang   © .
.
...ein netter Plausch   © !
.
Auch die "Rettichdamen" hatten ihren Spaß an diesem Nachmittag   © .
Volles Haus bei den Siedlern: das traditionelle Kaffeekränzla, welches dieses Jahr erstmals um das "Stärk' antrinken" erweitert wurde, war ein voller Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt.
Siedlerbürgermeister Henning Wagner freute sich darüber mit seinen Vorstandskollegen Hartmut Just, Michael Dorn, Heiner Röder und Götz Kraschewski ganz besonders und wünschte zu Beginn der Veranstaltung noch ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr!
Es wurden bei Kaffee und Kuchen einige Stunden nett geplauscht und Erinnerungen über die Veranstaltungen des letzten Jahres ausgetauscht. Anschließend ging das Beisammensein gleitend in das "Stärk antrinken" über. Kapuziner Weißbier, Mönchshof-Bier, Radler und das ein oder andere Schnäpschen sorgte dafür, dass alle gute gelaunt und gestärkt ins Neue Jahr 2014 starten!
Vorstandschaft & Beirat freuen sich schon auf das nächste Mal!

Jahreshauptversammlung 2014

der Siedlergemeinschaft Kulmbach e.V.

• Bild 1 von 4

Die JHV der Siedler war gut besucht, viele Mitglieder fanden den Weg ins Gemeindehaus der Kreuzkirche. Foto: by HW

• Bild 2 von 4

Vorstand Henning Wagner bei seinen Ausführungen, 2. Schriftführer Götz Kraschewski fertigt das Protokoll an, mit im Bild weitere Ausschußmitglieder sowie Ehrenmitglied Robert Sittig. Foto: by SG Klb.

• Bild 3 von 4

Freund & Gönner der Siedlergemeinschaft Kulmbach / 2. Bürgermeister Stefan Schaffranek überbrachte die beste Wünsche der Stadt und führte zu seinem persönlichen Verhältnis und zu seinen "Wurzeln" im Siedlerhaus in der Frankenleite kurzweilig aus .... Foto: by HW

• Bild 4 von 4

1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Kulmbach und Chefrevisor Benno Pieger informierte im Anschluß an den offiziellen Teil über den Sachstand "Brandmelder im Wohnbereich" und gab ausführliche INFO´s und Ratschläge Foto: by HW

Maifest

Die Siedlergemeinschaft Kulmbach feierte am 10. Mai ihr jährliches Maifest. Oberbürgermeister Henry Schramm und Siedlerbürgermeister Henning Wagner eröffneten um 15 Uhr die Veranstaltung.

OB Henry Schramm
Maifest-Gäste
Maifest-Gäste
© SG Kulmbach
Trotz leicht bewölktem Himmel fanden viele Gäste den Weg zu den Siedlern ins Katzbachtal.

Schlange am Kuchenfenster
© SG Kulmbach
Besonders beliebt - wie jedes Jahr - war wieder das große Kuchen- und Tortenbuffet.

Kuchenfenster
Kuchenfenster
Ehrengäste
© SG Kulmbach
Gern gesehene Gäste: OB Henry Schramm, Leiter der Stadtwerke Kulmbach Hr. Stefan Pröschold, Stadtrat Benno Pieger mit Gattin und Fraktionsvorsitzender und WGK-Stadtrat Hr. Dr. Ralf Hartnack.

Maifestgäste
Küchenteam
Team "Kaffee & Kuchen": Uschi & Dora

Zentralkasse
Team "Zentralkasse": Ursula & Anna

fürs leibliche Wohl
© SG Kulmbach
Ein starkes Team! Auf viele fleißige Helfer konnte sich Vorstand Henning Wagner beim Maifest verlassen. Nur zusammen geht's eben!
Bei den Vorbereitungen, beim Aufbau und bei der Durchführung halfen alle zusammen. Unter bewährter technischer Leitung von Michael Dorn klappte alles wieder reibungslos. Auf die Helfer Hermann Dorn, Götz Kraschewski, Peter Strobel, Heiner Röder sowie Monika und Rudi ist stets Verlass!

Siedlerkerwa

Kerwa 2014