Harte Kerle und taffe Räubertöchter - ein feuchtfröhlicher Ferientag

Das Schifferl-Basteln und -Wettfahren mit Wasserwanderung durch die Luhe war, wie schon im vergangen Jahr, der Renner bei den Kindern. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Luhe-Wildenau statt.

Zuerst wurden von den 45 Kindern kleine Holzboote bunt angemalt und darauf Segel montiert. Mitgebrachte Figuren bildeten die Besatzung und wurden gut festgeklebt. Somit entstanden kleine unikate Kunstwerke.
Natürlich mussten diese auch zu Wasser gelassen werden. Der spontane Entschluss nahezu aller Kinder, die Wasserwanderung nicht wetterangepasst am Ufer sondern tatsächlich im Flussbett der Luhe stattfinden zu lassen, brachte das Siedler-Team, die Helfer und vor allem die Mütter/Väter dann gehörig ins Schwitzen. Die kleinen Abenteurer stapften voller Elan durchs Wasser. Kleine Flitze-Fische, schmierige Algen, schuhfressender Schlamm und dazu das fröhliche Treiben der bunt bemalten Boote - was für ein Spaß und welch ein Abenteuer bei diesem doch etwas miesen Wetter! Denn pünktlich mit dem ersten Schritt ins Wasser fing es an zu nieseln und das Thermometer zeigte nur laue 20 Grad an.

Gut, dass sich am Ende alle auf dem Kinderspielplatz im gut geheizten Siedlerstodl bei frisch gebackenen Brezen und kleinen Süssigkeiten wieder aufwärmen und stärken konnten. Ihre Boote nahmen die kleinen Abenteurer dann am Ende stolz mit nach Hause.

Wir danken allen Helfern, Eltern, Sponsoren (Fa. Prell, Fa. Schließ) und vor allem den eifrigen Kindern herzlich für den schönen Nachmittag!

2016 Ferienaktion - Matrosen AHOI trotz "stürmischer See" !

• Bild 1 von 11

• Bild 2 von 11