Gefahr Wasserfontäne gebannt

In den letzten Jahren hatte man immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend, als es darum ging, das Wasser am Unterflur-Hydranten aufzudrehen (z.B. beim Siedlerfest, Ferienaktion,..). Der Hydrant war sehr schwergängig und man befürchtete immer, dass man ihn überdreht und so eine unkontrollierte Wasserfontäne erzeugt. Deshalb beschlossen wir im Siedler-Gremium den Hydranten zu erneuern. Nachdem die Zuleitung von unserem örtlichen Wasserspezialisten Georg Rewitzer abgedreht wurde, konnte Sebastian Schwab am 23.07.20 den Aushub starten. Nach Kauf des neuen Unterflur - Hydranten, schloss Georg Rewitzer ihn am 17.10.20 wieder an. Dietmar Schließ half mit seinem kleinen Lader, das entstandene Loch wieder zu füllen. Am 19.10.20 rechtzeitig vor Sonnenuntergang war wieder alles eben und neu angesät.

Ein herzliches Dankeschön an Sebastian, Georg und Dietmar von der Siedlergemeinschaft Luhe e.V. für ihre unentgeltliche Mithilfe.