Sicherheit hat Prio 1

Im TÜV-Bericht wurde der Mangel angezeigt, dass Kinder von oben auf die aus der Röhre laufenden Kinder springen und sie somit verletzen könnten. Im Herbst 2016 wurde mit der Planung der Befestigung begonnen, die über mehrere Jahre standhalten soll. Die Befestigung eines Metallrahmens an den Betonrohren, eine Idee von Bernhard, war letztendlich unser Favorit. Im Winter wurde der Rahmen von Gerhard konstruiert, zusammengeschweißt und von Bernhard grundiert.

Im Mai 2017 verschraubten Bernhard Argauer, Gerhard Sollfrank und Johannes Käs wunderschöne ABS-Platten, gespendet von einer Weidener Kunststofffirma, an die stabilen Eisenrahmen.

Im Juli 2017 wurden kunstvolle Schattenbilder durch die Schüler der Klasse 3/4a der Grundschule Luhe-Wildenau entworfen, die durch die Firma createch auf Folien gedruckt wurden. Diese wurden mit Hilfe der Kinder mit Freude auf die ABS Platten aufgeklebt.

Für die gelungene Aktion ein herzliches Dankeschön an Martin Baierl (Firma createch), an die Schüler mit Klassenleitung und Schulleitung und an alle Beteiligten von der SG Luhe e.V..

2017 Tunnelabsicherung

• Bild 1 von 14