Ein gemütlicher Abend in netter Gesellschaft bei Musik und Brotzeit...

Herbstlich von den Siedlerfrauen geschmückte Tische, leckere kleine Brotzeiten von Stefan Tretter und lustige fröhliche Ziehharmonika - Musik bildeten den Rahmen unseres Herbstabends.
Beim 2. "Herbstabend" der Siedlergemeinschaft Luhe waren diesmal auffällig viele Familien vertreten. Grund dafür war unter anderem die große Anzahl der Gewinner des Luftballonweitflug-Wettbewerbes beim Siedlerfest im vergangenen Juli. Die Glückspilze bekamen nun ihre Preise (gespendet von Fa. dm) überreicht, zusammen mit den Originalen der Postkarten und einer geographischen Karte, auf der sich der Weg des jeweiligen Ballons bis zu seinem Landeplatz verfolgen ließ. Rekord war hier die rund 600 km bis nach Krapinske Toplice in Kroatien, welches kurz vor Zagreb liegt.
Doch nicht nur das interessierte die Besucher an diesem Abend. Man lehnte sich gemütlich zurück und genoss die Erinnerungen, die bei den Foto-Rückschauen auf die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft Luhe im vergangenen Jahr geweckt wurden. Ob Arbeitseinsätze (Aufbau Karussell, Doppelschaukel), Ferienprogramm, Siedlerfest oder Goaßabtrieb - auf allen Fotos waren begeisterte Kinder zu sehen.

"Service und Leistungen für unsere Mitglieder sind uns wichtig. Zusätzlich möchten wir als örtlicher Verein eine Bereicherung für das Gemeinwohl sein. Bedingt durch unser Engagement für den Kinderspielplatz, welches wir gerne erbringen, fühlen wir uns ganz besonders den jüngsten Bürgern verbunden," so Johannes Käs, 1. Vorsitzende. Auch die gute Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen im Ort, insbesondere mit der benachbarten Schützengilde Luhe, wurde angesprochen.
Das Schützenvereins-Mitglieder Stefan Faltenbacher gab den Dank zurück und wartete zudem mit einem ganz besonderen Schmankerl auf: Er trug sein Gedicht "Ode an den Herbst" vor. Ganz still wurde es dabei im Tretter-Saal.

Neben den besinnlichen Momenten gab es wieder viele fröhliche Einlagen von Maria Friedl mit ihrem Akkordeon. So feierte man heiter und in netter Gesellschaft den Herbst und den Verein - die Siedlergemeinschaft Luhe.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderbaren kurzweiligen Abend. Großes Lob an die Vorstandschaft und Ausschuss für die geleisteten Stunden 2017.

2017 Herbstabend

• Bild 1 von 23