Rekordbeteiligung bei Rekordtemperaturen

Ca. 80 Kinder waren am 06.08. gekommen, um an unserer Aktion im Rahmen des Ferienprogramms von Luhe-Wildenau teilzunehmen.
Unter einem schattigen Baum am Ortseingang von Luhe, direkt an der Luhe, starteten wir mit dem ersten Teil, dem Basteln. Aus kleinen Holzstücken in Bootsform, Metallstäben als Segelmasten und buntem Papier als Segel bastelten die Kinder tolle Boote, die sie mit Farbe und Pinsel verzierten. Auf den Booten wurden Kapitäne, Steuermänner, Tiere oder andere individuelle Begleiter mit Kabelbinder befestigt. Voller Eifer schufen alle, egal ob Kleinkind oder Teenager, wahre Kunstwerke. Wir danken dem Malerbetrieb Dietmar Schließ ganz herzlich für die zur Verfügung gestellten Farben sowie dem Bastelgeschäft Prell für das Sponsoring des Segelmaterials!

Danach stiegen die Teilnehmer bei heißem Sommerwetter ins Wasser und durchwanderten die Luhe direkt im Flussbett. Auf Grund der anhaltenden hohen Temperaturen und des ausbleibenden Regens der vergangenen Wochen konnte man fast trockenen Fußes durch die Luhe stapfen. Das Wasser, die Strömung, das Ufer, die Fische, die Algen, alles war interessant und rief Begeisterungsstürme hervor. Auch die erwachsenen Begleiter, nämlich Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft sowie Eltern der kleineren Teilnehmer, genossen es, die Natur und das Wasser so hautnah zu erleben. Wir freuen uns sehr über die vielen helfenden Hände, ohne die wir diese Aktion nicht hätten auf die Beine stellen können!

Als dann auf halber Strecke die gebastelten Boote ins Wasser gesetzt wurden und damit das Wettfahren eröffnet war, gab es kein Halten mehr. Die Boote wurden angefeuert und voller Elan auf ihrem Weg zum Ziel begleitet, der Brücke am "Katzenbuckel", die mit Luftballons geschmückt war. Dass dabei bei dem ein oder anderen nicht nur die Beine sondern alles nass wurde, war bei dem prächtigen Wetter kein Problem sondern eher eine willkommene Erfrischung.

Als alle Boote und Kinder wieder aus dem Wasser waren, ging man gemeinsam den kurzen Weg zu unserem Kinderspielplatz. Hier wurden die tüchtigen und durstigen Flusswanderer mit Getränken, Brezen und natürlich Süßigkeiten versorgt. Beim gemeinsamen Spielen klang der Nachmittag dann fröhlich aus.

Wir freuen uns sehr, dass den vielen Kindern aus Luhe-Wildenau und Umgebung unsere Aktion so gut gefallen hat!





2018 Ferienaktion

  • Bild 1 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 2 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 3 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 4 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 5 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 6 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 7 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 8 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 9 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 10 von 11

     Foto: JK 2018

  • Bild 11 von 11

     Foto: JK 2018

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.