Herbstlich geschmückte Tische, Brotzeit und Musik...

Herbstlich von den Siedlerfrauen Resi Knorr und Gisela Betz geschmückte Tische, leckere kleine Brotzeiten von Stefan Tretter und lustige fröhliche Ziehharmonika-Musik von Werner Melchner bildeten den Rahmen des 3. Herbstabends der Siedlergemeinschaft Luhe.

Eingeladen waren alle Interessierten und das waren nicht wenige - der Saal war voll. Unter den Gästen befanden sich auch viele Kinder. Einige von ihnen gehörten zu den Gewinnern des Luftballonweitflug-Wettbewerbes beim Siedlerfest im vergangenen Juli. Insgesamt 10 Glückspilze bekamen Preise, zusammen mit den Originalen der Postkarten und einer geographischen Karte, auf der sich der Weg des jeweiligen Ballons bis zu seinem Landeplatz verfolgen ließ. Rekord waren hier die rund 703 km bis nach Apace in Slowenien, die einer der Ballons zurücklegte.

.
© JM 2018

Doch nicht nur das interessierte die Besucher an diesem Abend. Man lehnte sich gemütlich zurück und genoss die Erinnerungen, die bei den Foto-Rückschauen auf die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft Luhe im vergangenen Jahr geweckt wurden. Ob bei Arbeitseinsätzen wie z. B. dem Aufbau der neuen Seilbahn oder der neuen Hängebrücke, beim Ferienprogramm, beim Siedlerfest oder beim Goaßabtrieb - auf allen Fotos waren begeisterte Kinder zu sehen.

"Wir wollen als Verein für Alt und Jung attraktiv sein", so Johannes Käs, der 1. Vorsitzende. Ganz besonders lobte er auch in diesem Jahr wieder das Engagement der Siedlerfrauen, die von unschätzbarem Wert für den Verein sind und in Eigenregie viel für die weiblichen Mitglieder des Vereins auf die Beine stellen. Zwischen den Fotoreihen und den Worten des Vorsitzenden sorgte Werner Melchner mit seinem Akkordeon für heitere Stimmung.

Zum Ausklang des Abends gab es ein herbstliches Gedicht von Stefan Faltenbacher mit dem Titel "Das Kindlein"- mit einem überraschenden, nachdenklichen Ende.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderbaren kurzweiligen Abend. Großes Lob an die Vorstandschaft und Ausschuss für die geleisteten Stunden 2018.

2018 Herbstabend

• Bild 1 von 23