Aller Anfang ist schwer,... aber die Ausbeute war doch beachtlich !

Die Jugend-Feuerwehr, Kolpingjugend und die Mädchen der KLJB haben bereits die Straßengräben ab Ortsschild Luhe in Richtung Glaubenwies, Neudorf und Seibertshof gesäubert.

Die Siedlergemeinschaft Luhe beteiligt sich heuer zum ersten Mal bei der von der kommunalen Abfallwirtschaft geplanten Natursäuberungsaktion.
Bei leichten Nieselregen machten sich am 04.05. 2019 vier Erwachsene (Sandra, Gerhard R., Bernhard, Johannes) und drei Kinder (David, Anna+Antonia R.) der Siedler Luhe auf den Weg, um im Gewerbegebiet Obere Tratt die Natur von Unrat und Abfällen zu befreien.


Ergebnis waren 6 Säcke voll Müll und andere kleine sperrige Teile. Davon haben wir unterwegs 2 Säcke in Gemeindemülltonnen ausgeleert und 1 Sack hat Sandra mit nach Hause genommen.
Die Beteiligung der Grundschule Luhe konnte aufgrund organisatorische Mängel nicht umgesetzt werden.

Highlight war außerdem ein toter Fuchs und eine tote Kohlmeise.

Hintergrundbericht DNT 30.10.2019


Neuer Versuch nächstes Jahr!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.