Rekordbeteiligung wiederholt !

Rund 80 wunderschöne, mit viel Herzblut von den Kindern gebastelte Boote gingen bei unserer Ferienprogramm-Aktion auf große Fahrt.

Am frühen Nachmittag trafen sich die Kinder, um aus passend gesägten Holzstücken, Schaschlik-Stäbchen als Bootsmasten und bunten Segeln ihre Schiffe zu basteln. Dann wurden noch mitgebrachte Figuren als Steuermänner darauf befestigt. Nachdem sie kunstvoll bemalt worden und getrocknet waren, wurden sie zum großen Wettfahren in das Flüßchen Luhe gesetzt.

Das Wetter und der Wasserstand passten perfekt für die dazugehörige Wasserwanderung, bei der die Kinder ihre Boote voller Eifer im Wasser begleiteten. Die kleineren Kinder hatten erwachsene Begleitpersonen mitgebracht, die ebenfalls großen Spaß an dem Spaziergang durch das kühle Nass hatten. Man staunte, wie anders doch das Flüßlein und der Ort von diesem Standpunkt aus wirkten und genoss die unmittelbare Nähe zur Natur. Am Ziel angekommen, wurden sowohl die Boote als auch die Kinder flugs von uns aus dem Wasser gefischt und anschließend auf dem Kinderspielplatz mit Brezen, Getränken und Süßem verköstigt.

Dort klang der Nachmittag beim fröhlichen gemeinsamen Spiel aus und jedes der Kinder ging glücklich, zufrieden und mit einem tollen Boot in der Hand nach Hause. Wir stellten zufrieden fest, dass die Rekordbeteiligung vom vergangenen Jahr mit 80 Kindern wiederholt werden konnte. Zeigt es doch, dass das Angebot den Geschmack trifft und sich der Aufwand lohnt.

Dass die Veranstaltung in den letzten Jahren über die Ortsgrenzen von Luhe-Wildenau hinaus bekannt wurde und die gewonnenen "Fans" auch die etwas weitere Anreise nicht scheuen, freut uns ungemein.
Wir danken unseren Sponsoren, dem Bastelgeschäft Prell und Malergeschäft Schließ, und all den fleißigen Helfern, die so tüchtig überall mit Hand anlegten, ganz herzlich!





2019 Ferienaktion

  • Bild 1 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 2 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 3 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 4 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 5 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 6 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 7 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 8 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 9 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 10 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 11 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 12 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 13 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 14 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 15 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 16 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 17 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 18 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 19 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 20 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 21 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 22 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 23 von 24

     Foto: 2019 JM

  • Bild 24 von 24

     Foto: 2019 JM

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.