Interessante Beiträge bei Musik und Brotzeit...

Herbstlich von den Siedlerfrauen Resi Knorr und Gisela Betz geschmückte Tische, leckere kleine Brotzeiten von Stefan Tretter und lustige fröhliche Musik von Winfried Prem bildeten den Rahmen des 4. Herbstabends der Siedlergemeinschaft Luhe.

Eingeladen waren alle Interessierten und das war diesmal überschaubar. Es fehlten viele ältere Siedlermitglieder, Siedlerfrauen und auch viele Gewinner des Luftballonweitflug-Wettbewerbes vom Siedlerfest im vergangenen Juli. Tim Rothballer bekam als einziger seinen Preis direkt am Abend. Den anderen 5 Glückspilzen wurde im Nachgang gratuliert, zusammen mit den Originalen der Postkarten und einer geographischen Karte, auf der sich der Weg des jeweiligen Ballons bis zu seinem Landeplatz verfolgen ließ. Rekord des Ballonweitflug war dieses Jahr mit rund 850 km bis nach Parad in Ungarn.

Doch nicht nur das interessierte die Besucher an diesem Abend. Man lehnte sich gemütlich zurück und genoss die Erinnerungen, die bei den Foto-Rückschauen auf die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft Luhe im vergangenen Jahr geweckt wurden. Ob der ersten Rama-Dama-Aktion, Ansähen einer Blumenwiese, beim Ferienprogramm, beim Siedlerfest oder beim Goaßabtrieb - auf allen Fotos waren begeisterte Kinder zu sehen.

"Wir wollen als Verein für den Erhalt der Natur einstehen und uns einsetzen", so Johannes Käs, der 1. Vorsitzende. Ganz besonders lobte er auch in diesem Jahr wieder das Engagement der Siedlerfrauen, die von unschätzbarem Wert für den Verein sind und in Eigenregie viel für die weiblichen Mitglieder des Vereins auf die Beine stellen. Zwischen den Fotoreihen und den Worten des Vorsitzenden sorgte Winfried Prem für heitere Stimmung.

Zweimal am Abend gab es ein herbstliches Gedicht von Stefan Faltenbacher mit dem Titel
"Herbsttag oder der Herbst ist wie ein Leben" bzw. "Einfach a weng g´sodert oder wals wor is"

2019 Wals wor is Gedicht.pdf (64.2 KB, PDF-Datei)
2019 Herbsttag Gedicht.pdf (57.1 KB, PDF-Datei)

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderbaren kurzweiligen Abend. Großes Lob an die Vorstandschaft und Ausschuss für die geleisteten Stunden 2019.

2019 Herbstabend

• Bild 1 von 12