Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn

Besucher Juni 2019

Gartenberatung

aktualisiert am

01.07.2019

.

Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn e.V.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich u.a. für ein lebendiges Steinborn und die Wohnqualität in unserem Stadtteil einsetzt. Der LWS ist nicht politisch tätig. Er arbeitet mit anderen Steinborner Vereinen und Institutionen eng zusammen; alle miteinander tragen dazu bei, dass es sich in Eisenberg-Steinborn gut leben und wohnen lässt.

• Jahresausfahrt nach Bensheim

Gemütlich durch die Gassen schlendernd trafen wir am Treffpunkt zur Stadtführung ein, welche mit einem kurzen geschichtlichen Rückblick begann.

Eine wunderschöne Untermalung der Erzählungen unserer Touristenführerin erfuhren wir durch die zufällig anwesenden Harfenspielerinnen, deren Klängen man noch Stunden hätte lauschen können. Die kulinarische Stadtführung enthielt eine Weinprobe (Silvaner) im Weingut Jäger, welche mit Spundekäs (Geheimrezept der Hausherrin) und frischem Brot dargereicht wurde. Später ging die Busfahrt hinauf zum Schloss Auerbach und der Abschluss bei erfrischender Weinschorle fand im Lokal "Alte Dorfmühle" statt.

Nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Ivonne Hofstadt bedankte sich Horst Kaiser bei den vielen ehrenamtlichen Fahrern und den Sponsoren, die dieses Hilfsprojekt für die Senioren Steinborn erst ermöglichen. Gefeiert wurde mit Secco und kleinen Häppchen.

• Demnächst: Am 10.08. startet unser Angerfest

Bald ist unser Festzelt wieder gut gefüllt
      An den Ständen von LWS, Pfadfindern und des Cosmopolitan wird es wieder ein vielfältige Angebot an Getränken und Speisen geben. Unser traditioneller Drumsägenwettbewerb, sowie der Auftritt

von Perfect Beat aus Enkenbach werden das Angebot abrunden. Diesen Termin solltet Ihr Euch vormerken !

Für Hinweise und Anregungen sind wir dankbar.
    Und so erreichen Sie uns:

information@lws-steinborn.de

webmaster@lws-steinborn.de

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.