Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn

Besucher August 2019

Gartenberatung

aktualisiert am

03.10.2019

.

Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn e.V.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich u.a. für ein lebendiges Steinborn und die Wohnqualität in unserem Stadtteil einsetzt. Der LWS ist nicht politisch tätig. Er arbeitet mit anderen Steinborner Vereinen und Institutionen eng zusammen; alle miteinander tragen dazu bei, dass es sich in Eisenberg-Steinborn gut leben und wohnen lässt.

Überreichung in Kirchheimbolanden

mit dem Bürgerpreis geehrt © Brinkrolf

... Senioren helfen Senioren ... erhielt am 29.09.2019 den Bürgerpreis

Überreichung in Kirchheimbolanden

Urkunde © Brinkrolf

Soziales Engagement zahlt sich aus - oft mit einem Lächeln und mal mit einem Danke. Hin und wieder sind auch andere Menschen begeistert von soviel Enthusiasmus, so dass diese Aktion weitererzählt wird und auch entsprechend gewürdigt werden sollte. So geschehen ist es am 29.09.2019 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Bestehen des Donnersbergkreises. Landrat Guth zeichnete alle aktiven Senioren aus, die den Mobilen Bürgerbus in Steinborn am Leben erhalten. Wir gratulieren aufs Herzlichste und sagen DANKE.

Aufruf
    Liebe Steinborner Eltern, liebe Kinder und Teenies,
    .....noch nicht ganz, aber unser diesjähriger Nikolausmarkt in Steinborn findet am Freitag, dem 06.12.2019 statt.
    In den vergangen Jahren konnten die "Steinborner Sternchen" einen musikalischen Beitrag zu unserem Fest beitragen. Ob mit Gesang oder mit Instrumenten wart ihr Kinder und Jugendlichen ein bereicherndes Element der Veranstaltung. Mir hat das mit euch sehr viel Freude und Spaß gemacht.
    Es wäre wunderbar, wenn wir wieder einen musikalischen Beitrag zusammenstellen könnten. Dazu brauchen wir die "alten" Steinborner Sternchen, aber auch neue Kinder und Jugendliche. Die Proben würden wieder im Haus der Kirche ab Ende Oktober stattfinden.

Lieber Eltern, Kinder und Jugendliche,
    bitte meldet mir eure Bereitschaft zum Mitmachen, sprecht Freundinnen und Freunde an, die gerne singen oder die ein Instrument spielen können.

Über eure Rückmeldungen bis zum Samstag, dem 12. Oktober würde ich mich sehr freuen,
    bis dahin mit ganz lieben Grüßen
    Hans(i)-Jürgen Furchtmann

Steinborner Kreisel - die Leistung unserer Hobbygärtner