Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn

Besucher Juli 2019

Gartenberatung

aktualisiert am

14.08.2019

.

Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn e.V.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich u.a. für ein lebendiges Steinborn und die Wohnqualität in unserem Stadtteil einsetzt. Der LWS ist nicht politisch tätig. Er arbeitet mit anderen Steinborner Vereinen und Institutionen eng zusammen; alle miteinander tragen dazu bei, dass es sich in Eisenberg-Steinborn gut leben und wohnen lässt.

• Angerfest 2019

Unser Festzelt war wieder gut gefüllt.
      An den Ständen von LWS, Pfadfindern und des Cosmopolitan gab es wieder ein vielfältiges Angebot an Getränken und Speisen, unseren traditionellen Drumsägenwettbewerb, sowie den Auftritt von Perfect Beat.

• Demnächst: Familienwanderung 2019

Ganz in der Nähe von Steinborn liegt der Stumpfwald, ein Wald mit vielen kleinen und großen Geheimnissen. Wichtige Wege führten früher durch diesen Wald. Reisende, Holzfuhrleute und Kreuzfahrer nutzten diese Wege. Einige dieser alten Wege sind heute noch zu erkennen.

Auch einen alten und etwas seltsamen Gerichtsplatz, genannt "Die neun Stühle", gibt es an unserem Weg. Wir treffen uns am 07.September um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Haltestelle der Stumpfwaldbahn am Eiswoog. Die Aktion möchten wir - gutes Wetter vorausgesetzt - im Haus der Kirche beim gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

• Jahresausfahrt nach Bensheim

Gemütlich durch die Gassen schlendernd trafen wir am Treffpunkt zur Stadtführung ein, welche mit einem kurzen geschichtlichen Rückblick begann.

Eine wunderschöne Untermalung der Erzählungen unserer Touristenführerin erfuhren wir durch die zufällig anwesenden Harfenspielerinnen, deren Klängen man noch Stunden hätte lauschen können. Die kulinarische Stadtführung enthielt eine Weinprobe (Silvaner) im Weingut Jäger, welche mit Spundekäs (Geheimrezept der Hausherrin) und frischem Brot dargereicht wurde. Später ging die Busfahrt hinauf zum Schloss Auerbach und der Abschluss bei erfrischender Weinschorle fand im Lokal "Alte Dorfmühle" statt.

Für Hinweise und Anregungen sind wir dankbar.
    Und so erreichen Sie uns:

information@lws-steinborn.de

webmaster@lws-steinborn.de

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.