Berichte des Jahres 2021

Gewinner Osterrätsel 2021.pdf (351.3 KB, PDF-Datei)

Weinprobe 2021.pdf (396.8 KB, PDF-Datei)

Trotz kurzfristiger Absage des Nikolausmarktes konnten wir die KITA Steinborn und die Pfadfinder für die Ausgestaltung von je einem Freitagabend im Dezember 2021 gewinnen. Der Feierabendtreff eben mal anders: in der heimeligen Adventszeit, Corona zum Trotz, um endlich mal wieder Leute treffen zu können.

Weihnachstbaum
© J.Schlundt
Soweit der Plan - es kam alles anders: Verschärfung der Maßnahmen aufgrund steigender Inzidenzen. Viele Stimmen gab es für das Absagen: aber der LWS-Vorstand blieb eisern - und das Feedback der an den jeweiligen Abenden anwesenden Mitglieder, Besucher und Freunde hat uns Recht gegeben. Es war überwältigend so viele positive Rückmeldungen zu bekommen.
So ging der erste Feierabendtreff noch ohne größere Beschränkungen durchzuführen; jedoch für den zweiten und dritten Abend stiegen unsere Partner aufgrund der organisatorischen Hürden leider aus.
Der Vorstand des LWS hat nur kurz überlegt und spontan entschlossen, die anderen Abende auch zu übernehmen.
LUCA
Deko
Schokoküsse
© J.Schlundt
Trotz Armbandfummelei, Kontrolle des Impfstatus und LUCA-Anmeldung sind wieder ganz viele Besucher zu Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst erschienen - es war den Helferinnen und Helfern eine Freude mit Euch gemeinsam eine heiße Tasse zu trinken.
3.Feierabendtreff früher Abend
© J.Schlundt
Nochmals DANKE an die Helfer und Helferinnen, die eingekauft, verkauft, gegrillt, geschmückt, Speisen gespendet, aufgebaut und abgebaut haben: Carola Harnau, Norbert Fietz, Gisela und Wolfgang Hüther, Michael Hüther mit Familie, Paul Schmitz, Ivonne Hofstadt, Heike und Jörg Brinkrolf, Manfred Kettering, Jens Schlundt, Simone Klundt und Jens Weber.
3 Abende für Gespräche - für ein Wiedersehen mit manch verschollen geglaubten Nachbarn - für eine einfache Bratwurst im Brötchen, die nur unter freiem Himmel so köstlich schmeckt - für einen heißen Becher Wein, der den Bauch gewärmt hat - für süßen Kinderpunsch, der, wenn man ihn selber mischt, noch viel besser schmeckt - für ganz viel small talk unter Freunden.
DAS war es WERT!
1.Feierabendtreff