Weihnachtsbasar 2012

4. Siedler-Weihnachtsbasar ein voller Erfolg! Reinerlös zugunsten der Bürgerstiftung Naila.


Verkaufsbude
Vieles haben die Siedlerfrauen während des Jahres gebastelt, gehäkelt, gestrickt, gefilzt und genäht, in der letzten Woche noch Stollen, Kuchen und Plätzchen in aller Vielfalt gebacken, Advents- und Türkränze gebunden.

Im und am Siedlerheim herrschte reges Treiben - so konnte man im weihnachtlich dekorierten Siedlerheim gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder Stollen zusammensitzen - draußen boten die Siedlerfrauen die selber gemachten Weihnachtsartikel an, außerdem natürlich auch Glühwein und Bratwürste.

Reges Interesse schon zur Eröffnung
An drei Buden wurden die von vielen geschickten Siedlerfrauen gestrickten Strümpfe, Babysöckchen, fein gehäkelte Sterne, verschiedenartige kleine gebastelte Engel, Fröbelsterne in allen Farben u.v.m. aber auch aus verschiedenem Grün gebundene Advents- oder Türkränze zu günstigen Preisen angeboten. Feine selber gemachte Liköre und zum ersten Mal auch Kochkäse fanden reißenden Absatz.

Über 80 Tüten der von den Siedlerfrauen selbst gebackenen, ganz verschiedenen Plätzchen waren in kürzester Zeit ausverkauft und die über 100 Preise einer Tombola innerhalb weniger Minuten vergriffen.

Gäste aus Forchheim
Kreisvorsitzender Theo Dietz aus Forchheim  
Viele Hände haben viel geschafft! Die Siedlerfrauen bedanken sich für den überaus zahlreichen Besuch aller Siedlerfreunde - sogar Überraschungsgäste aus Forchheim waren da: der Kreisvorsitzende Theo Dietz mit seiner Frau Sabine, die in Bad Steben zur Kur war!
Der Reinerlös des 4. Siedler-Weihnachtsbasars kommt der Bürgerstiftung Naila zugute, für die Herr Dr. Ernst Tänzer den Grundstock gelegt hat mit dem Zweck der Förderung von gemeinnützigen und mildtätigen Vorhaben im Stadtgebiet Naila.

Text: Gerlinde Baderschneider
Fotos: Klaus Saalfrank

Alle Bilder vom Weihnachtsbasar

Bürgerstiftung Naila

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.