Warum lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Die Siedlergemeinschaft Karlsfeld Nord e.V. ist der neben dem TSV und dem VdK einer der größten Vereine ist Karlsfeld.
Wir sind eingebunden in den "Verband Wohneigentum". Sie müssen aber kein Wohneigentum besitzen, um bei uns Mitglied zu sein. Denn neben den Vorteilen, die unser Verein für Eigentümer bietet, können Sie bei uns auch als Mieter viele Garten- und Handwerkergeräte kostenlos ausleihen.
Außerdem erhält bei uns jedes Mitglied jedes Jahr für das Karlsfelder Siedlerfest einen Gutschein für eine Maß Bier (kann auch für andere Verkostung eingelöst werden).

Und das für einen Jahresbeitrag von nur 30€ !

Da lohnt sich das Anschaffen eigener Geräte nicht, ganz abgesehen davon, dass Sie dafür auch Stauraum bräuchten und z.B. eine Heckenschere auch regelmäßig schleifen lassen müssten. Das können Sie sich bei uns alles sparen. Außerdem leisten Sie damit einen Beitrag zum Umwelschutz, wenn Sie sich Geräte, die Sie nur gelegentlich brauchen, einfach ausleihen anstatt sie selbst anschaffen.

Durch die Einbindung in eine starke Gemeinschaft bietet Ihnen der Siedlerverein ein breites Spektrum an Leistungen. Verschiedene Versicherungen und Leistungen sind im Beitrag enthalten, hier wären zu nennen:

• Bauherrenhaftpflichtversicherung

• Haus- und Grundbesitzerhaftplichtversicherung

• Gewässerschaden-Haftpflichtversicherung (Heizöltanks)

• Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz als Eigentümer selbstgenutzer Immobilien (mit geringer Selbstbeteiligung)

• kostenlose Beratung in Rechtsfragen für Haus- und Grundbesitzer über den bayrischen Landesverband

• Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten", die monatlich vielfältige Informationen liefert zu rechtlichen und politischen Themen, zur Gartengestaltung sowie Tipps & Tricks rund um Heim und Garten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch weitere gesellige Veranstaltungen an sowie jährlich eine Heizöl-Sammelbestellung. Gegen eine geringe Gebühr können Sie auch ein Baugerüst bei uns ausleihen.

Und das alles unschlagbar günstig zu einem Jahresbeitrag von nur 30€ !

Dass in diesem Beitrag die vorgenannten Versicherungen enthalten sind, ist nur möglich, weil über den Verband Wohneigentum zigtausende Mitglieder versichert sind. So günstige Konditionen können Sie als Einzelperson niemals aushandeln. Vergleichen Sie doch mal, wie viel Sie für Ihre Versicherungen zahlen, wenn Sie noch nicht Mitglied im Siedlerverein sind. Da kommen locker 150€ zusammen. Das können Sie leicht ändern:

Hier sind Sie auf dem richtigen Weg:

Beitrittserklärung.pdf (181.2 KB, PDF-Datei)

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten.

Die Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft Karlsfeld Nord e.V.