Warum lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Die Siedlergemeinschaft Karlsfeld Nord e.V. ist der zweitgrößte Verein ist Karlsfeld.
Wir sind eingebunden in den "Verband Wohneigentum". Sie müssen aber kein Wohneigentum besitzen, um bei uns Mitglied zu sein. Denn neben den Vorteilen, die unser Verein für Eigentümer bietet, können Sie bei uns auch als Mieter viele Garten- und Handwerkergeräte kostenlos ausleihen und erhalten zudem für das Karlsfelder Siedlerfest einen Gutschein für eine Maß Bier (kann auch für andere Verkostung eingelöst werden).

Und das für einen Jahresbeitrag von nur 30€!

Da lohnt sich das Anschaffen eigener Geräte nicht, ganz abgesehen davon, dass Sie dafür auch Stauraum bräuchten und z.B. Heckenscheren auch regelmäßig schleifen lassen müssten. Das können Sie sich bei uns alles sparen.

Wir sind außerdem Betreiber des beliebten Karlsfelder Siedlerfests mit seinem grandiosen Feuerwerk. Mit Ihrer Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass dieses Siedlerfest auch weiterhin stattfinden kann. Denn es ist keineswegs so, dass der Verein, wie manche meinen, mit dem Siedlerfest einen großen Reibach macht. Es fallen erhebliche Kosten an für die Technik, die Feuerwehrbereitschaft usw., und das geht richtig ins Geld. Aber es reicht derzeit noch, um Ihnen eine Maß Bier spendieren zu können. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, aktive Helfer sind uns immer willkommen.

Durch die Einbindung in eine starke Gemeinschaft bietet Ihnen der Siedlerverein ein breites Spektrum an Leistungen. Verschiedene Versicherungen und Leistungen sind im Beitrag enthalten, hier wären zu nennen

• Bauherrenhaftpflicht

• Haus- und Grundbesitzerhaftplicht

• Gewässerschaden-Haftpflichtversicherung (Heizöltanks)

• Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz als Eigentümer selbstgenutzer Immobilien (mit geringer Selbstbeteiligung)

• kostenlose Beratung in Rechtsfragen für Haus- und Grundbesitzer über den bayrischen Landesverband

• Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten", die monatlich vielfältige Informationen liefert zu rechtlichen und politischen Themen, zur Gartengestaltung sowie Tipps & Tricks rund um Heim und Garten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch weitere gesellige Veranstaltungen an sowie jährlich eine Heizöl-Sammelbestellung. Gegen eine geringe Gebühr können Sie auch ein Baugerüst bei uns ausleihen.

Und das alles unschlagbar günstig zu einem Jahresbeitrag von nur 30€ !

Hier sind Sie auf dem richtigen Weg:

Beitrittserklärung.pdf (201.9 KB, PDF-Datei)

Wir freuen uns, wenn sie mit uns in Kontakt treten.

Die Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft Karlsfeld Nord e.V.