Berichte zu vergangenen Terminen 2024

Hier erhalten Sie Infos zu vergangenen Themen in 2024

Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 18.4.2024

Zu unserer jährlichen Jahreshauptversammlung waren alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Es standen auch Neuwahlen an.
Nähere Informationen zur Jahreshauptversammlung finden Sie demnächst an dieser Stelle.

Am 13.04.2024 fand wieder ein Kreativ Event fand statt.

Event
© A.Püls
Auf vielfachen Wunsch führte unsere Gartenfachberaterin Andrea Püls wieder einen kostenlosen Workshop für Kinder und Erwachsene durch, diesmal unter dem Motto "Wir basteln ein Schutzengel-Mobile". Die Materialien wurden gestellt und die fertigen Werke konnten nach Hause mitgenommen werden. Das Event fand beim Gerätehaus in der Hochstraße 69a statt.

Die Aktion "Sauberes Karlsfeld" fand am 13.4.2024 statt.

Kann das weg?
© SG Karlsfeld Nord
Ob das weg kann oder Kunst ist, diese Frage ließ sich einfach beantworten bei der Aktion "Sauberes Karlsfeld". Eine Kunst ist es sicher nicht, draußen Sachen zu hinterlassen, die da einfach nicht hingehören. Der Unrat im Gemeindegebiet wurde darum bei der Aktion "Sauberes Karlsfeld" auch in diesem Jahr unter Mitwirkung vieler Helfer beseitigt.

An der Aktion kann sich übrigens jeder beteiligen. Man muss dazu nicht Mitglied in einem Verein sein. Aber damit es etwas besser organisiert ist, wer wo aufräumt, räumen die einzelnen Vereine bzw. deren Mitglieder in bestimmten Bereichen auf. So ist sichergestellt, dass auch überall herumliegender Müll weggeräumt wird.

Auch wir als Siedlergemeinschaft Karlsfeld Nord haben uns in diesem Jahr wieder an dieser Aufräumaktion beteiligt. Wir bedanken uns nochmals bei den vielen Helfern!.

Schafkopfrennen am 16.3.2024

Unser traditionelles Schafkopfrennen, das am 16. März im Gartlerstüberl stattfand, stieß auch diesmal auf regen Zuspruch. Die Spieltische waren mit 52 Teilnehmern voll besetzt, die das gemeinsame Ziel verband, Freude und Spaß mit ausgeklügelten Spielstrategien zu verbinden, um am Ende möglichst weit vorne zu landen.

Spieltische
© SG Karlsfeld Nord

Ganz vorne landete schließlich Gundolf Hruschka, der sich über einen üppig bestückten Geschenkkorb freuen konnte. Doch angesichts der vielen Sachpreise ging auch kein einziger der übrigen Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause.
Schafkopfpreise
© SG Karlsfeld Nord
Einmal mehr zeigte sich, dass das bayerische Kartenspiel nicht nur Hobby, sondern auch gelebte Tradition ist, die Menschen unterschiedlichen Alters zusammenbringt und für Begeisterung sorgt.
Sie haben den Termin verpasst? Auch im Herbst wird es, wie gewohnt, wieder ein Schafkopfrennen geben, bei dem auch Sie dabei sein können - vorausgesetzt, Sie melden sich nach der Ankündigung des Termins in unserem Mitteilungsblatt rechtzeitig an.

Heizöl-Sammelbestellung

Auch in 2024 haben wir im Frühjahr wieder eine Heizöl-Sammelbestellung organisiert. Dadurch können diejenigen, die sich rechtzeitig gemeldet haben, von dem guten Heizölpreis profitieren. Die Anmeldung war mittels Formular möglich, ist jetzt aber abgeschlossen.

Baumschneidekurs am 9.03.2024

Baumschnitt2