Siedlersenioren

Tagesausflug Böhmen
© elsie
Die Gruppe der Siedlersenioren gründete sich im Jahre 2001 und trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat im "Siedlerhaisla" am Hopfengarten zu einem gemütlichen Nachmittag. Gerne können auch "Nichtsiedlermitglieder" an den Treffen und Aktivitäten teilnehmen.
Kontakt Seniorengruppe: Monika Köhler Telefon: 09284/8889

Tagesfahrt
Unser Busunternehmen aus Schwarzenbach   © sie
Unsere Senioren sind keine "Stubenhocker" - gemeinsam geht es auf Reisen!
Tagesfahrten finden jeweils einmal im Jahr im Frühjahr bzw. im Herbst statt.
Die Fahrten mit dem Reisebus der Fa. Meisl aus Schwarzenbach an der Saale führten bisher
ins Fränkische Seenland (2003), nach Bad Windsheim (2004), in den Bayerischer Wald (2005), die Rhön (2006), das Kyffhäusergebirge (2007), die Hersbrucker Schweiz (2008), nach Würzburg (2009), Oberhof in Thüringen (2010), Kehlheim 2011), Abensberg (2021, Baiersdorf (2013), in den Steigerwald (2014), den Spreewald (2015), "Gläsernen Scheune" (2016), in die "Böhmische Nachbarschaft" (2017), nach Zella-Mehlis (2018) und an den Brombachsee im Fränkischen Seenland (2019) und (endlich durfte/Konnte man wieder) zum Bauer Reinhart in den Steigerwald (2022).

Wer also Lust bekommen hat kann sich unseren Senioren gerne anschließen und sich zu einem der Nachmittage im Siedlerhaisla gerne anmelden Telefon: 09284/8889.

Die Siedlerfrauen Monika Köhler, Regina Singer und Angelika Waldhier gestalten die gemeinsame Zeit der Senioren und kümmern sich um deren Wohlbefinden. Unterstützung wird von den Frauen gerne angenommen und ist herzlich willkommen.

Einblicke in die Aktivitäten unserer Seniorengruppe

• Bild 1 von 9

Die Tagesfahrt der Siedlersenioren und Freunde zum Bauer Reinhart - Spargel und Erdbeeren aus dem Steigerwald. Schöne Fahrt, voller Bus, bestes Wetter, was will man weiter. Foto: © kk2022

• Bild 2 von 9