GRUPPE SIEDLERJUGEND / JUNGE FAMILIEN

header all
© 2026 siedler95126
Junge Familie? Neu in Schwarzenbach? Lust auf Gemeinschaft?
..na dann kommt doch ganz zwanglos mal dazu und lernt uns kennen.
ostern 2
© 2026 siedler95126
In der Regel finden unsere Veranstaltungen auf unserem Gelände am "Hopfengarten" oder im vereinseigenen, bestens ausgestatteten "Siedlerhaisla" statt. Die gemütlichen Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 40 Personen, sind bestens ausgestattet und laden zu gemeinsamen Aktivitäten oder Treffen - nicht nur unserer Gruppe - ein.
Unser verkehrsberuhigtes Gelände, der 2023 modernisierte Kinderspielplatz und unsere Streuobstwiese sind beste Veranstaltungsorte.
Mit den Kids zusammen Aktivitäten und Erlebnisse entwickeln und Spaß zu haben - da können auch gerne Opa und Oma mitkommen!
Routenplaner zum SIEDLERHAISLA


UMFRAGE DER JUNGEN SIEDLER

Umfrage
© 2026 siedler95126

Hallo, wir, die Jungen Siedler, wollen gemeinsam mit Euch etwas ändern und fragen daher nach Eurer Meinung.
Hier könnte Ihr Euch unsere Umfrage herunterladen

Umfrage der Jungen -digital.docx (176.1 KB, DOCX-Datei)

eure Anregungen etc. eintragen und an uns digital zurücksenden.
Gerne können sich auch Eltern, Großeltern, Freunde etc. beteiligen.

GEMEINSAM MIT EUCH
WOLLEN WIR
ATTRAKTIV GESTALTEN!


IHR SEID EINE JUNGE FAMILIE UND NEUGIERIG?...

treffen 11 2023
© siepöa2023 ak

UNSERE ZIELE

Die Förderung der jungen Familie, der Jugendlichen und der Kinder gehört, angefangen bei der Förderung von Gemeinsinn bis hin zur Verantwortung für Garten, Natur und Umwelt zu unseren Zielen.

Kontakt: Achim Klehr, 2. Vorsitzender, Telefon 09284 / 800 216) oder Pia Rödel persönlich


Sie hat eine junge Familie und war neugierig ..so kam auch Pia und ihre Familie zu uns

pia Rödel
© 2025 Siedler95126
Pia Rödel und ihr Mann suchten lange nach einem Haus mit Garten in der Nähe der Familie. Seit August 2023 wohnt Familie Rödel nun mit ihren 2 Kindern, einem 3-jährigen Jungen und einen 10 Monate alten Mädchen, hier am Hopfengarten. Pia Rödel ist passionierte Hobbygärtnerin und darüber auch auf die Siedlergemeinschaft aufmerksam geworden. Wenn sie ihre Freizeit gerade nicht im Garten verbringt, dann trifft man sie laufend im Umland an; denn Laufen ist ihre zweite große Leidenschaft. Pia hat die Aufgabe der Schriftführerin in unserer Gemeinschaft übernommen und steht auch als Ansprechpartnerin für die Gruppe "Siedlerjugend und Junge Familie" zur Verfügung. Jung, engagiert, dynamisch und mit guten Ideen - das passt hervorragend zu unserem Vereinsleben.


Impressionen von den Aktivitäten unserer Gruppe Siedlerjugend / Junge Familien

  • Bild 1 von 28

    IHR SEID EINE JUNGE FAMILIE UND HABT VON UNS GEHÖRTß - na dann kommt doch ganz zwanglos zu unseren Veranstaltungen oder Treffen und macht Euch selbst ein Bild von uns - wir würden uns freuen! Foto: 2025 #Siedler95126

  • Bild 2 von 28

    Osterbasteln und Osternestsuche bei den Siedlern / Die Jungen-Siedler-Familien haben wieder ins Siedlerhaisla eingeladen, um Osternester zu basteln. Und viele, viele Kinder sind mit ihren Familien gekommen, um für die Osterhasen die schönsten Gelege herzustellen. Bei Gebäck und Getränken haben sich alle stärken können. Während die Gäste sich bei schönstem Frühlingswetter dann am Spielplatz tummelten, haben die Osterhasen die Nester gefüllt und an der Streuobstwiese versteckt. Dort haben die kleinen Siedlerfreunde rege suchen müssen, waren aber begeistert dabei und haben ihren Osterkorb auch gefunden und mit nach Hause nehmen können. Foto: 2025 siedlerschwarzenbachsaale

  • Bild 3 von 28

    Siedler spenden für eine Schaukel am Spielplatz Lupinenweg/Seerosenweg. Bereits zur "Erstausstattung" vor 30 Jahren wurde von den Siedlern Geld für Spielgeräte gespendet. Danke Sarah Kämpfer für die Anregung zur neuerlichen Spende! Fotos: L. Cepera / Text: R. Walther Foto: siepöa 10-2024

  • Bild 4 von 28

    APFELTAG am 22.09.2024 Fotos & Text: Klehr Foto: © siepöa2024

  • Bild 5 von 28

    APFELTAG am 24.09.2023 Foto: Klehr, Walther Foto: © siepöa2023

  • Bild 6 von 28

    Preisvergabe Ballonflugwettbewerb "50 Jahre Kinderspielplatz Hopfengarten" im Rahmen des APFELTAG am 24.09.2023 Foto: Klehr, Walther Foto: © siepöa2023

  • Bild 7 von 28

    Ausflug in die Ökostation Helmbrechts Foto: © siepöa2023

  • Bild 8 von 28

    Ausflug in die Ökostation Helmbrechts Foto: © siepöa2023

  • Bild 9 von 28

    Ausflug in die Ökostation Helmbrechts Foto: © siepöa2023

  • Bild 10 von 28

    Wanderung auf den Kornberg Foto: © ak

  • Bild 11 von 28

    Wanderung auf den Kornberg Foto: © ak

  • Bild 12 von 28

    Wanderung auf den Kornberg Foto: © ak

  • Bild 13 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 14 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 15 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 16 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 17 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 18 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 19 von 28

    Workshop "Bienenwerkstatt" Foto: © ak

  • Bild 20 von 28

    Workshop "Apfeltag" Foto: © ak

  • Bild 21 von 28

    Workshop "Apfeltag" Foto: © ak

  • Bild 22 von 28

    Workshop "Apfeltag" Foto: © ak

  • Bild 23 von 28

    Workshop "Apfeltag" Foto: © ak

  • Bild 24 von 28

    Besuch der "Greifvogelauffangstation Martinlamitz" Foto: © ak

  • Bild 25 von 28

    Besuch der "Greifvogelauffangstation Martinlamitz" Foto: © ak

  • Bild 26 von 28

    Besuch der "Greifvogelauffangstation Martinlamitz" Foto: © ak

  • Bild 27 von 28

    Markttreiben "Glücksrad-Smoothies" Foto: © ak

  • Bild 28 von 28

    Markttreiben "Kreativwerkstatt" Foto: © ak

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.