Weist Du noch ?

Anno 2010...
Juni -
.
10.06.2010
Fahrt zur Landesgartenschau nach Hemer mit der KFD und KAB zu-sammen am Donnerstag den 10.06.2010 Abfahrt 8.15 Uhr , Jehle Kosten: 20 Euro für Mitglieder

Juli -
·
05.07.2010
Vortagsveranstaltung mit dem Architekten Lothar Steinhoff am Montag, den 5.07.2010 um 19.00 Uhr im kath. Pfarrheim Capelle zum Thema „Hausmodernisierung unter Einbeziehung wärmeenergetischer Maß-nahmen“.


August -
.
30.08.2010
Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Capelle lädt am Montag den 30.08.2010 alle
Mitglieder und Interessierte zu unserer zweiten Vortragveranstaltung um
19°Uhr ins Katholische Pfarrheim Capelle ein.
Thema der Veranstaltung ist die „Planung und Ausführung von Photovoltaikanlagen auf Privathäusern“.
Als Gastreferent wird Rainer Bultmann aus Ascheberg zu allen Fragen umfassend
informieren können.

Nachbetrachtung zur zweiten Vortragveranstaltung
Am Montag, den 30.08.2010 war die Veranstaltung „Photovoltaikanlagen auf Privathäusern“ mit den Referenten Rainer Bultmann und Ralf Dohmen „von der Firma Sun Effects“, Ascheberg gut besucht.
Der Vorstand der Siedlergemeinschaft konnte mehr als 30 interessierte BürgerInnen für diesen Vortrag gewinnen. Insbesondere wurden die Vertreter beider ortsansässiger Geldinstitute begrüßt sowie der stellvertretende Bürgermeister.
Die Referenten stellten den Anwesenden die Photovoltaik vor, und zeigten einen Einblick in die Technologie, die Erntemöglichkeiten, die aktuelle Entwicklung der Einspeisever-gütung nach dem „Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)“. Die Ertragsrentabilität wurde anhand von Modellrechnungen vorgestellt. Die Möglichkeit des direktem Eigenver-brauches des gewonnenen Sonnenstroms wurde ebenfalls angesprochen.
Die Finanzierung und Fördermöglichkeit einer Anlage wurden durch die Vertreter der Geldinstitute ausführlich beantwortet.
Die Besucher hatten jederzeit die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Sie wurden um-fassend informiert.
Die Veranstaltung endete gegen 21.30 Uhr.

September -
.
18.09.2010
Die Siedlergemeinschaft Capelle lädt Euch herzlichst zum
10-jährigen Bestehen unserer Siedlergemeinschaft ein
Wo:
Katholisches Pfarrheim in Capelle
Schulhof Grundschule Capelle
Wann:
Samstag, den 18.09.2010 ab 14°° Uhr
.
Wir, der Vorstand der SG- Capelle
möchten mit all unsern Mitgliedern und interessierten BürgerInnen zu unserem 10- jährigen Bestehen der
Siedlergemeinschaft Capelle ein Sommerfest feiern.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt:
Kaffee und Kuchen,Getränkestand, Grillstation,
Infostand:
SG Capelle
Verband Wohneigentum
Westfalen-Lippe e.V.
.
Verkaufsstand der
AWO Gärtnerei, DO
.
Infostand zur
Gartengestaltung
·
Flohmarkt mit Haus und Gartenartikeln

Kinderflohmarkt
·
Staudenbörse
Eigene Stauden können angeboten werden, getauscht oder verkauft werden
·
Bücherstand Miss Marple
·
Kuchenspenden werden gerne noch entgegengenommen
Anmeldung zum Flohmarkt bei:

Ursula Albin Tel: 02596- 980252
Doris Wöstmann Tel: 02596- 3549

Wir suchen noch Mitglieder, die bereit sind uns an diesem Tag zu unterstützen.
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen

v.i.s.d.P.R Ursula Albin, Steinstrasse 4, 59394 Nordkirchen
.
Pressemeldung WAZ!?
Fest für die Gemeinschaft
21.09.10|Nordkirchen

CAPELLE ▪ Anlässlich des zehnjährigen Bestehens hatte sich die Siedlergemeinschaft Capelle am vergangenen Samstag zum Sommerfest etwas Besonderes einfallen lassen. Für die rund 80 Mitglieder und zahlreiche neugierige Gäste hatten die Organisatoren ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt. „Nach dieser langen Zeit vor Ort haben wir uns gedacht, dass wir mal etwas Größeres für unsere Mitglieder veranstalten“, erklärte Pressesprecher Werner Albin.



© Golombek
Die Kinder hatten die Gelegenheit bei einem Flohmarkt ihr Taschengeld aufzubessern. ▪
Unter dem Motto „Den Garten ins Bewusstsein rücken“ wurden vor dem Pfarrheim in Capelle unter anderem Blumenverkaufsstände, eine private Pflanzentauschbörse, ein Infostand zur Gartenplanung, ein kleiner Kinderflohmarkt und ein Bücherstand der Bücherei „Miss Marple“ geboten. Bei den Jungen und Mädchen besonders beliebt war der Bau von Nistkästen unter fachkundiger Anleitung. Außerdem boten die Capeller Siedler ihren Gästen unter anderem Kaffee, Kuchen, Getränke und Leckereien vom Grill an.
Für Werner Albin ist das Sommerfest auch eine Gelegenheit, den Zusammenhalt innerhalb der Siedlergemeinschaft zu stärken: „Es soll ein Fest für uns sein. Dabei rückt man automatisch zusammen und kommt ins Gespräch. Uns ist es wichtig unser Zusammensein mit Leben zu füllen.“ Das taten sie bis in den Abend hinein. ▪ cg
.
Nachlese Sommerfest 2010
Das Sommerfest 2010 der Siedlergemeinschaft Capelle war dank zahlreicher Helferinnen und Helfer und vielen Kuchenspenden ein Erfolg, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielte.
Der Vorstand bedankt sich herzlichst bei allen für die tatkräftige Unterstützung .

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.