Weist Du noch?

ANNO 2012....

VERBAND WOHNEIGENTUM NORDRHEIN-WESTFALEN
GEMEINSCHAFT CAPELLE 026/55

Mitgliederversammlung 2012

Neuwahl des Vorstandes


Am

16.März 2012,

trafen sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Capelle um 19:30 Uhr im Heimathaus Capelle zur diesjährigen Mitgliederversammlung..

Ursula Albin eröffnete die Versammlung und begrüßte die recht zahlreich anwesenden Mitglieder.
.

Herr Lenze von der R+V Allgemeine Versicherung AG

erläuterte in seinen Vortrag die Besonderheiten der Wohngebäude Versicherung und legte in diesem Zusammenhang die Vorteile einer Elementar Versicherung dar. Gleichzeitig kündigte Herr Lenze bis zu 20 Prozent Prämien Rabat der R+V Versicherung für Mitglieder einer Siedlergemeinschaft an.

Dann erfolgte der Arbeitsbericht des Vorstandes in 2011.
Herr Sklorz erläuterte in seinen Kassenbericht die finanzielle Lage der Sg-Capelle.

Bei 117 Mitgliedern wurde ein Guthaben zum 31.12.2011 von 1152 € ausgewiesen.

Die beiden Kassenprüfer, Franz Dissel und Manfred Pörschke hatten am 06.03.2012 die Belege der Kasse überprüft und für richtig befunden, So das die beantragte Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen wurde.

Top. 6 der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Gesamtvorstandes.Hier wurde nun klar das Ulla u.Werner Albin, Frau Woestmann und Sandra Stattmann nicht mehr für den Vorstand der Sg-Capelle zur Verfügung stehen. Nach einigen Überlegungen wurden ,außer des 1.Vorsitzende/r , alle Posten einstimmig gewählt.

Stellv.Vorsitzende: Frau Belitz
Kassierer: Herr Sklorz
Schriftführer: Herr Schneider
Garten-u.Gerätewart: Herr Thiele
Kassenprüfer
Zeitugsbote: Herr Dissel
Kassenprüfer
Internetauftritt: Herr Pörschke

Gegen 21:30 Uhr endete die Mietgliederversammlung der Sg-Capelle.
.
.


Was: Gemeinsamer Wandertag mit abschließendem Grillen
Wo: Capelle, Schützenplatz (Altefeld Holz)
Wann: Sonntag,

08. Juli 2012,

13:00 Uhr Nachdem die letzten Staudenfeste leider nicht die gewünschte Resonanz gezeigt haben, wurde auf der letzten Jahreshauptversammlung vorgeschlagen, einen gemeinsamen Wandertag zu veranstalten. Geplant ist ein gemütlicher Spaziergang rund um Capelle, mit anschließendem Ausklang bei Bratwurst und Bier.
Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 29.06.2012
bei Günther Sklorz unter 0171 - 3055479 oder 02596 - 1616. Veranstaltung ist ausgefallen.
.
.

Praxis Gehölzschnitt, am 20.10.2012 Am Samstag, den

20.10.201

2 findet in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Lehrgang „Gehölzschnitt“ statt. Nähere Informationen zum Ablauf geben wir noch bekannt. Bitte merken Sie den Termin vor.

Abgesägte Äste in der Bleckstraße !!!


Eine Menge Arbeit erwartete die Teilnehmer des diesjährigen Lehrganges, Praxis Gehölzschnitt, der am Samstag den 20.10.2012 bei optimalen Herbstwetter stattfand




Die Dozentin Frau Jankowski (Gartenfachberaterin) vermittelte fachlich fundiertes Wissen rund um den Ast-und Gehölzschnitt.



Und zeigte den Teilnehmern den richtigen Gebrauch der Schneidewerkzeuge



Da staunte der Leihe und die Fachfrau wundert sich.....



Ein „Astkrebs“ wurde erkannt und besprochen.



Auch bei einer kleinen Stärkung wurde weiteres Fachwissen zum Astschnitt vermittelt



Nach der Stärkung wurde der alte Kirschbaum begutachtet.



Hier zeigte sich gleich das bei diesen Baum nur Provis etwas ausrichten (Absägen) können




Die Baumkletterer der sg-capelle bei einem ihrer gefährlichen Einsätze in Nachbars Kirschbaum.



Gartenfachberaterin Frau Jankowski überwachte das fachgerechte Ausführen der Sägearbeiten.



Noch ein wenig Aufräumen, und dann war ein, für die Teilnehmer des Lehrgangs Gehölzschnitt 2012, erfolg-und lehrreicher Tag beendet.
.

Dann bis zum nächsten Gehölzschnitt Lehrgang im Jahre 2013.
.
.




Am Freitag,

30.11.2012

Busfahrt zum Mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt in Telgte

.

Anmeldung: bis 16.11.2012 bei g.sklorz@acor.de oder Tel: 02596-1616
Mindestteilnehmerzahl 15 Personen.
Eintritt: kostenlos
Treffen: 17:30 Uhr Volksbank
Abfahrt: 17:45 Uhr
Rückfahrt: ca. 22:30 Uhr ab Telgte (Planwiese)



Mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt in Telgte
Deutschlands größter mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
präsentiert 2012 auf der Planwiese zu Telgte über 100 mittelalterliche Stände und Bauten.

Handwerker- und Handelsstände: Badezubehör, Bogenstände, Buchbinder, Dekowaffen, Drachensteine, Flöten, Gewandungsstände, Holzschmuck, Hüte, Instrumente, Kerzenzieher, Kinderschmiede, Kindersteinmetz, Kräuterstände, Lederstände, Parfüme Stände, Perlendrehen, Phantasiefiguren, Rentierfelle, Silberschmuck, Schmiede, Zinngießerei, Schafsfelle, Damast Schmuck, Goldschmuck, Trinkhörner, Kinder Rüstkammer, Seifen, Silberschmiede, Tücher, Waffenschmieden, Wahrsagerei, Rüstkammer für Erwachsene, Ziselierer, Korbwaren, Krämerey, Brettchenweben, Puppenkleider, Weben, Spinnstube, Edelsteine, u.v.m.

Weihnachtliche Dekorationen:
Stimmungsvolle Beleuchtung:
Nikolaus und Rup Rectus:
Bühnenprogramm:
.
Speise- und Getränkestände: Holzofenbäckerei, Brezeln, Crepes, Dampfnudeln, Datteln, Fisch, Flammkäse, Grünkohl mit Pinkel, Flammkuchen, Sekt, Wein, Hanfbräter, Honig, Knoblauch Brot, Lammstand, Mandeln, Nüsse, Schokolade, Methschänke, Kaffeestand, Pelministand, Räucherkate, Mokkastand, Schokoladen, Suppe, Apfelkuchen, Beerenweine, Bier, Bratwurst, Steaks, Wild, Bratkartoffeln, Reibeplätzchen, Eintöpfe, Waffeln, Gebackene Apfelringen, Krapfen u.v.m.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmungsvolle Bilder aus den letzten Jahren des Lichtermarktes zu Telgte ,freundlicherweise zur veröffentlichung überlassen von
varia-turba (http:// www.varia-turba.de )
Vielen Dank Herrn Ralf Rehbein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

















.

Nicht Vergessen !!!!!!!!!!
.Anmeldung: bis 16.11.2012 bei g.sklorz@acor.de oder Tel: 02596-1616

.
.



Am Freitag, den 30.11.2012 war es soweit. Unsere Busfahrt zum Mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt in Telgte .konnte bei idealen Weihnachtsmarktwetter starten.

Der Busservice war pünktlich und so konnte die Abfahrt in Richtung Telgte beginnen


Ankunft beim Weihnachtsmarkt in Telgte


Zahlreiche Handwerker- und Handelsstände präsentierten ihre Waren .Hier eine kleine Auswahl.







Ein Drache spuckte Feuer und Rauch


Hier wurde nach alter Sitte Flammlachs zubereitet.



Ein kleiner Imbiss zur Stärkung war willkommen..


Stimmungsvolle Beleuchtung





.Gegen 22.30 Uhr sammelten die Teilnehmer sich wieder am Bus und die Heimreise konnte beginnen.

Alle Teilnehmer/inen waren begeistert von diesem nicht alltägigen Lichter- Weihnachsmarkt

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.