Weist Du noch ?

Freitag den 15.02.2013
im Heimathaus

Jahreshauptversammlung 2013 der Siedlergemeinschaft Capelle

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Günther Sklortz die Jahreshauptversammlung 2013 der Siedlergemeinschaft Capelle. Er begrüßte die zahlreich anwesenden Mitglieder und weitere Gäste..
Nach dem Vorlesen des letzten Sitzungsprotokolls 2012 durch den Schriftführer Mirco Schneider, folgte Top.3 der Tagesordnung; Bericht 2012. Hier wurden noch einmal die Ereignisse bzw. Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr 2012 angesprochen.
Top 4 der Tagesordnung; Kassenbericht Günther Sklortz berichtete voller Stolz das die Anzahl der Mitglieder der Sg-capelle sich auf 129 erhöht hat.Er listete die Einnahmen sowie die Ausgaben 2012 auf und teilte den aktuellen Kassenbestand den anwesenden Mitgliedern mit.
Franz Dissel und Manfred Pörschke (Kassenprüfer) bescheinigten eine ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, diese erfolgte einstimmig.
Es folgte Top 6 der Tagesordnung:
Neuwahlen 1. Vorsitzender
Neuwahlen der Kassenprüfer
Günther Sklorz stellte sich für den Posten des ersten Vorsitzenden zur verfügung und wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Bernhard Schriever und Rudi Schürmann gewählt.

Der Amtierende Vorstand vom 15.02.2013

(v.l.n.r): Rüdi Schürmann (Kassenprüfer), Bernhard Schriever (Kassenprüfer), Günther Sklorz (1. Vorsitzender), Joachim Thiele (Gartenfachwart), Helga Belitz (2. Vorsitzende), Mirko Schneider (Schriftführer)
Top7 der Tagesordnung Vortrag über private Fotovoltaikanlagen

Referent Ulrich Beckmann (Fa. Solaric) übermittelte Fachwissen zum Thema Aufbau, Wirkung, Ausrichtung, Einspeisung, Speicherung und Finanzierung einer privaten Fotovoltaikanlage.

Unter Top 8 der Tagesordnung meldete sich der Gartenfachwart Joachim Thiele zu Wort und zeigte noch einmal einige Bilder vom letzten Baumschnittlehrgang 2012.

Top 9: verschiedenes:
Hier setzte uns die stell.Vorsitzende Helga Belitz über Neuerungen zum Lastschrifteinzugsverfahren ab 2014 in Kenntnis. Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert.
Desweitern wurde schon jetzt auf die geplante Busfahrt zum Weihnachtsmarkt(Waldhof Schulze Beikel in Marbeck Kreis Borken am 13.12.2013 hingewiesen.

Rudi Schürmann sucht noch fleissige Helfer für die am 9.3.2013 um 8:45 Uhr stattfindende Müllsammelaktion der KAB in unserer Gemeinde.

Gegen 21:20 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2013 der Siedlergemeinschaft Capelle beendet
.

Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2013 Ruhrnachrichten.

-----------------
Praxis Obst-und Ziergehölzschnitt Samstag den 9.November 2013
Zahlreiche Interessenten trafen sich am Samstag zum diesjährigen Praxis Lehrgang Obst u. Ziergehölzschnitt in der Bleckstraße.

Der Vorsitzende Günther Sklorz , links ,und Garten -u. Gerätewart Joachim Thiele ,rechts,
begrüßten im Namen der Siedlergemeinschaft Capelle, die Lehrgangsleiterin Frau Jankowski ( Gartenfachberaterin im Verband Wohneigentum)

Nach kurzer Theorieauffrischung ging es alsdann zur Sache.

Anhand abgesägter Äste wurde auf Krankheiten der Äste bzw. auf die Auswirkungen eines fehlerhaft ausgeführten Astschnitt hingewiesen.

Und weiter ging der Gehölzschnitt

Nach anstrengender Arbeit war ein kleiner Imbiss mit Heißgetränk eine willkommene Abwechslung.

Nun ging es zu einem weiteren Obstbaum.Hierbei handelte es sich um eine späte Apfelsorte, sodass von einem Astschnitt abgesehen wurde. Tipps und Anregungen zu einem später durchzuführenden Astschnitt wurden von der Kursleiterin Frau Jankowski vermittelt.

Der nächste Garten wurde nun im Haverkampring aufgesucht. Auch hier wurde unter Anleitung der Obst u. Ziergehölzschnitt in der Praxis durchgeführt.

Gegen 13°° Uhr wurde die Veranstaltung beendet.

Dann bis zum nächste Gehölzschnitt Lehrgang im Jahre 2014
.Freitag, 13.12.2013
Besuch Weihnachtsmarkt Waldhof Schulze Beikel in Borken-Marbeck.
Weitere Info unter : http://www.weihnachtsmarkt-marbeck.de

Am Freitag, 13.12.2013 bieten wir eine Busfahrt zum o.g.Weihnachtsmarkt an..

Weihnachtsmarkt auf dem Waldhof, das heißt mit allen Sinnen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest genießen. Auf 3,5 Hektar bieten 150 Stände allerlei Kunsthandwerk und Kreatives sowie weihnachtliche Leckereien. Freuen Sie sich schon jetzt auf eine wunderschönen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt.
.Kreatives, Kunsthandwerk und Kulinarisches
Hinter dem Markttor aus hohen Eichenstämmen eröffnet sich der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt vor der urigen Waldhofkulisse.
Liebevoll dekorierte Stände zeigen ihr kreatives Angebot an ausgefallenem Kunsthandwerk, Geschenkideen und weihnachtlichen Accessoires.
Drechsler, Kerzenzieher und Kunstschmiede demonstrieren ihr Handwerk.
Selbstgebackene Kuchen, duftende Pfannkuchen, regionale Spezialitäten, Glühwein, Eierpunsch, warmer Spekulatius und Vieles mehr sorgen für das leibliche Wohl.
.
Wer die weihnachtliche Stimmung erleben möchte, sollte Zeit mit­bringen, z. B. um den Sternenwald oder den Künstler­dachboden zu erkunden. Eine Chocolaterie, Glühweinbüdchen und Schwedenfeuer mit Stockbrot sorgen für stimmungsvolles Ambiente. Ruhige Eckchen mit Sitzplätzen am Lagerfeuer verzaubern unsere Gäste.

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Achtung nicht mehr Anmelden. Busfahrt ist bereits ausgebucht.!!!!!!.

Abfahrt: 16:30 Uhr ab Volksbank Capelle
Rückfahrt: ca.22:00 Uhr ab Borken-Marbeck
Eintritt: p.P 4,00 Euro (Gruppentarif)

Busfahrt: p.P 8,00 Euro
.

Eintritt und die Kosten der Busfahrt werden im Bus kassiert.

.Freitag, 13.12.2013
Besuch Weihnachtsmarkt Waldhof Schulze Beikel in Borken-Marbeck.
Abfahrt 16:30 Uhr: Schnell einen Sitzplatz sichern..

Ankunft auf dem Weihnachtsmarkt gegen 18 Uhr

Hier war der Eingang der Weihnachsmarktsbesucher

Die Verkaufsstände erstrahlten in weihnachtlichen Glanz

Aufwärmen an der Feuerstelle

Gegen 21:30 Uhr fuhr der angewärmte Bus vor und die Heimreise nach Capelle konnte starten.