Aktuelle Information

Frost- und Trockenschäden in der kalten Jahreszeit

Die weit verbreitete These, dass Gartenpflanzen im Spätherbst und im Winter in den meisten Fällen erfrieren, stimmt so nicht. Hauptsächlich vertrocknen die Pflanzen nämlich um diese Jahreszeit. Sven Görlitz, Gartenexperte beim Verband Wohneigentum Baden-Württemberg, erklärt hier, was es mit der sogenannten "Frosttrocknis" auf sich hat.

(11.12.2019)

Wie machen Sie Ihr Haus fit für den Winter?

Damit Sie an alles denken, gibt der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg Ihnen einige Checklisten an die Hand. Was ist alles noch zu tun, bevor die frostigen Nächte kommen - was sollte auf keinen Fall vergessen werden?
Haus im Wintercheck: Sich...h die Kälte.

(11.12.2019)

Gut informiert und beraten: Aktualisierte Infos für Senioren

Aktualisierte Neuauflagen von fünf BAGSO-Publikationen erschienen

Die BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen ist Kooperationspartner des Verbands Wohneigentum und gibt zahlreiche Publikationen zu unterschiedlichen Themen heraus. Darunter Ratgeber und Checklisten, die für viele ältere Menschen eine wertvolle Hilfe sind. Aufgrund der anhaltend starken Nachfrage sind mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zwei Checklisten und drei Ratgeber in aktualisierter Fassung erschienen. Sie können kostenfrei - auch in größerer Stückzahl - bei der BAGSO bestellt werden: https://www.bagso.de/publikationen/