Termine 2006

Weiter zu Termine 2005

Wandern Sie mit der Heilpraktikerin Frau Monika Schreck über Wiesen und Felder und sammeln Sie Kräuter. Frau Schreck wird Ihnen alles Wissenswerte über die gesammelten Kräuter erklären. Nach der Kräuterwanderung werden wir im Vereinsheim einen schmackhaften Salat unter Verwendung der gesammelten Kräuter anrichten.

Besuchen Sie unseren 1. Maihock am Vereinsheim. Wir sind wieder mit Gegrilltem, Getränken sowie Kaffee und Kuchen ab 10:00 Uhr für Sie da. Bei schlechtem Wetter bewirten wir Sie in der Halle vom Vereinsheim.

Wir fahren mit dem Bus über den Schwarzwald nach Freiburg/Brsg. Dort haben Sie die Möglichkeit das sehr interessante Kriminalmuseum (Eintritt ab 18 Jahren) oder das Foltermuseum zu besichtigen.
Zum Mittagessen fahren wir dann weiter nach Breisach. Am späteren Nachmittag geht es zur Weinprobe in den sehr schönen Weinkeller der Winzergemeinde Achkarren.

Fahren Sie mit uns zur Besichtigung von IWC - International Watch Company, dem weltberühmten Hersteller edler Uhren in Schaffhausen/Schweiz. In einer Zeitreise per Videofilm erfahren Sie mehr über die Firmengeschichte von IWC. Ebenfalls auf dem Programm steht die Besichtigung der Uhrenfabrikation sowie ein Gang durch das hauseigene Uhrenmuseum.

Im Anschluß fahren wir mit dem Bus weiter nach Lottstetten-Nack zur Weinprobe. Das Weingut Clauß liegt in Nack inmitten der Reben. Wir werden die edlen Tropfen mit Brot und Käse genießen und dabei viel Wissenswertes über den Weinanbau erfahren.

Gartengestaltung ein Thema das sowohl für die Neuanlage oder Umgestaltung eines Gartens interessant ist. Hierzu referiert der Gartenfachberater Sven Görlitz.
Beginn 19.30 Uhr im Vereinsheim.

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser Glühweinfest im weihnachtlich dekorierten Vereinsheim. Bei Gegrilltem, Glühwein, Feuerzangenbowle sowie Kaffee und Kuchen können Sie gemütliche Stunden bei uns verbringen. Ab 18.00 Uhr im Vereinsheim.
Gratisverlosung einer Nordmanntanne.

Im Lauchringer Adventskalender öffnen wir unser Fenster am 9. Dezember um 17.00 Uhr im Vereinsheim, Mühleweg 13. Wir freuen uns auf Sie bei Tee und Gebäck.

Weiter zu Termine 2005