Spielplatz am Vereinsheim

Weiter zu Ferienprogramm 4.9.07

Unser Gemeinschaftsleiter Rainer Zipperling hatte die Idee, wir Rentner bauen am Vereinsheim einen Kinderspielplatz. Und so begannen im Frühsommer 06 Helmut Herrmann, Bodo Dombek, Gerhard Winkler, Werner Tlusty, Ludwig Bauer und Rainer Zipperling unter dem Motto "wir Rentner bewegen was" mit der Arbeit. Landesgartenfachberater Sven Görlitz erstellte den Plan für diesen wunderschönen Spielplatz. Nach ca. 1000 Stunden Arbeit konnten wir am 1. Mai 07 den Spielplatz eröffnen. Hier können Sie nun die einzelnen Bauabschnitte bis zur Eröffnung verfolgen.

Auch im Winter wird am Spielplatzbau von unseren Rentnern was bewegt. Aus den selbst gefällten Lärchenstämmen werden nun Spielgeräte gebaut.

Im März 07 sind nun Sandkasten, Schaukel und die anderen Spielgeräte fertiggestellt und werden draussen aufgebaut.

Am 1. Mai 07 war es nun soweit, verbunden mit unserem traditionellen Maihock eröffneteten wir den Spielplatz. Bei herrlichem Wetter hatten die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun.

Bürgermeister Thomas Schäuble lobte das Engagement der Rentner aus der Siedlergemeinschaft,die diesen schönen Spielplatz durch ehrenamtliche Arbeiten erstellt haben.

Der Maihock stand ganz im Zeichen für die Kinder. Kleine Überraschungsgeschenke wurden an die Kinder verteilt und der beliebte Basteltisch stand wieder bereit.Hier konnten Vögelchen als Windspiele und Frisbeescheiben gebastelt werden und sehr beliebt war wieder das Kinderschminken. Wie man sieht nicht nur bei Kindern!!! Ein Malwettbewerb rundete das Kinderprogramm ab.
Viele schöne Bilder vom Kinderspielplatz wurden abgegeben und es war nicht leicht, die Gewinner der Preise zu ermitteln.

Preise von unserem Malwettbewerb erhielten:
Gruppe bis 5 Jahre: Max Steinbrunner, Lisa Steinbrunner und Ann-Kathrin Dorn, alle aus OL
Gruppe bis 9 Jahre: Lea Grawitter, Maren Dorn und Fabienne Kern aus OL sowie Melissa Seela aus Dangstetten
Gruppe ab 10 Jahre: Katja Anderhuber und Helena Stockmann aus OL sowie Saskia Seela aus Dangstetten.

Die Teller zum Jonglieren wurden gleich ausprobiert und es klappte auch trotz heftigem Wind!

Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.

von Friedrich Hebbel.

Weiter zu Ferienprogramm 4.9.07