Feriengrogramm am 4.9.07

Zurück zu Basteln beleuchtete Dekokugeln 24.9.07

Weiter zu Frauenausflug 25.8.07

Mit Begegnung in der Natur beteiligte sich die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen erstmals am Ferienprogramm der Gemeinde. Um 10.00 Uhr traf man sich am Vereinsheim mit dem Förster und wanderte in den Wald. Für das für den Nachmittag geplante Grillen wurden gleich Stöcke geschnitzt. Gespannt lauschten die Kids den Erklärungen des Förster, z.B. über Käferfallen.

Nachmittags traf die Gruppe wieder am Vereinsheim ein. Der Grill wurde angefeuert und der Teig für das sehr beliebte Stockbrot wurde vorbereitet. Dann konnte das Grillen beginnen.

Gemeinschafsleiter Rainer Zipperling verteilte an alle Teilnehmer Vereinsshirts und diese wurden gleich anprobiert. Sehr begehrt waren die von Verena Wunderlich hergestellten Schokoladenblätter auf Lindenbaumblätter. Damit man diese dekorativen und leckeren Schokoblätter auch zu Hause herstellen kann, wurde dies genau erklärt. Zeichenkohle kann in der Glut des Feuers selbst hergestellt werden, auch dies überraschte die Kinder. Dann herrschte lebhaftes Treiben auf dem Spielplatz und die Wasserpumpe leistete gute Dienste. Eine Wasserschlacht war angesagt und danach waren wärmende Plätze an der Feuerstelle sehr gefragt.

Zurück zu Basteln beleuchtete Dekokugeln 24.9.07

Weiter zu Frauenausflug 25.8.07