Frauenausflug am 25.08.2007

Zurück zu Ferienprogramm 4.9.07

Weiter zu Lindenplatzfest 18.8.07

Wenn Siedlerfrauen reisen, lacht der Himmel! Auch in diesem doch sehr regnerischen Sommer hatten wir wieder einen herrlichen Tag für unseren Ausflug am 25.8.07 nach Rapperswil. Mit dem Zug fuhren wir nach Zürich und nach einem kurzen Sparziergang bestiegen wir das Schiff nach Rapperswil.

Traudel und Verena überraschten die Ausflügerinnen mit einem "Znüni" (Servelat und Brötchen). Für Getränke war auch gesorgt, es mussten nur noch die Gläser "zusammengebaut" werden ....

In Rapperswil wartete bereits eine Stadtführung auf uns. Die Stadt ist bekannt als Rosenstadt und so blühen und duften in den Rosengärten beim Kapuzinerkloster, auf der Schanz (Blindenrosengarten)und weiteren öffentlichen Anlagen ca. 16.000 Rosenstöcke in 600 Sorten. Die Seepromenade mit ihrer mediterranen Ferienstimmung, die gemütliche Altstadt mit den belebten Gassen und Plätzen, das Schloß und das Kapuzinerkloster waren Stationen unserer Stadtführung.

Die Hitze hatte uns ganz schön geschafft und so hielten wir die wohlverdiente Ruhepause im Rosengarten am Kapuzinerkloster. Ein farbenprächtiges Bild bot sich hier mit all den verschiedenen Farben und Sorten der Rosen.

Nach unserer Kaffeepause am See gab es eine Riesengaudi als wir eine Gruppe junger Damen trafen, die Junggesellinnen-Abschied feierten. Am Brunnen war eine Friseurstube aufgebaut und einige von uns wagten den Schritt für eine neue Frisur, wenn auch manchmal etwas gewöhnunsbedürftig. Eine ganz Mutige von uns lies sich sogar die Haare schneiden! Mit einem Rechenschieber wurde ausgerechnet, wieviel die Frisur kostet und für jeden gab es noch ein kleines Getränk dazu.

Alle Ausflügerinnen waren sich einig, der diesjährige Frauenausflug war wieder sehr gelungen.

Zurück zu Ferienprogramm 4.9.07

Weiter zu Lindenplatzfest 18.8.07