Herbstfeuer mit Kürbiswettbewerb am 18. Oktober 2014

Beim diesjährigen Herbstfeuer der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen waren das Wetter und die vielen beleuchteten Kürbisse nicht zu toppen. Durch die vielen Kürbislichter erstrahlte der Spielplatz in einem magischen Licht und bald herrschte hier mit den vielen Besuchern Hochbetrieb. Kein Wunder: Was die Besucher hier zu sehen bekamen, war wirklich Einzigartig. Viele Mitglieder bewiesen als Kürbisschnitzer viel Fantasie für ihre Werke. So waren verschiedene Motive dabei, wie Katzen, Eulen, Hexen, Spinnen aber auch wunderschöne Motive mit Ornamenten. Manche Kürbisse zeigten unverhohlen die Zähne oder grinsende Fratzen. Dann ganz speziell die „Zauberecke“ und im wahrsten Sinne des Wortes verzauberte hier der Anblick der Gesichter aus Harry Potter die Besucher.
In Kooperation mit der Grundschule Oberlauchringen gab es vor dem Herbstfeuer mit Helfer-und Helferinnen der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen ein Work-Shop zum Kürbisschnitzen. Viele Kinder waren begeistert dabei und schnitzten mit großer Geduld und Fantasie tolle Kürbisse für den Wettbewerb. Für die Jury war es nicht leicht aus den 30 sehr schön geschnitzten Kürbisse die Sieger zu ermitteln. In der Gruppe bis 8 Jahre ging der lustige Kürbispokal und ein Geschenk an Maya von Roth. Platz 2 und 3 gingen an Luisa Vogt und Philipp Schäuble. Mit einem originellen Kürbis gewann Christina von Leffern in der Gruppe über 8 Jahre den 1. Platz. Yannic Jehle und Jasmin Spedt wurden für ihre wunderschönen Schnitzkünste mit 2. und 3. Plätzen ausgezeichnet.
Alle Kinder die am Wettbewerb mitgemacht hatten, bekamen für ihre große Mühe ein kleines Geschenk. Sicherlich werden in nächster Zeit in vielen Gärten von Lauchringen die Kürbisse in der Dunkelheit leuchten.

• Bild 1 von 28

• Bild 27 von 28

• Bild 28 von 28

Foto: © Franck