Dekorationen für den Schulgarten Oberlauchringen

Hier können Sie mehr über die Aktion mit der Gartenbau-AG der Grundschule Oberlauchringen lesen:http://www.grundschule-ob...ten&Itemid=8

April 2015 - Gartendeko basteln mit Garten-AG Grundschule Oberlauchringen

Seit einigen Jahren hat die Grundschule Oberlauchringen einen Schulgarten, den die Gartenbau-AG pflegt und mit ihrem grünen Daumen alles zum Blühen und Grünen bringt.
Auch neue Kunstwerke sollten den Schulgarten schmücken und so trafen sich vierzehn Kinder der Gartenbau-AG mit der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen an mehreren Nachmittagen im Vereinsheim. Hier war schon alles zum Anfertigen der Objekte aus Beton vorbereitet. Verena Wunderlich, Traudel Dombek, Georg Huber, Heidi Kaiser von der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen sowie die Leiterin der Gartenbau-AG Sieglinde Rüdt und Gisela Schillinger zeigten den Kindern die einzelnen Arbeitsgänge zum Anfertigen von Pilzen, Hühnern und Gugelhupfe. Die jungen Künstler waren begeistert vom Arbeiten mit Beton und dem anschließenden Bemalen der Kunstwerke. Auch für den eigenen Garten zu Hause durfte jedes Kind einen Pilz anfertigen.
Im Schulgarten sitzen nun die die bunten, gepunkteten dicken Hühner und die Fliegen-und Steinpilze strahlen zwischen den Frühlingsblumen. Die Gugelhupfe aus Beton wurden mit Hauswurz bepflanzt und sind auch ein echter Hingucker.

• Bild 1 von 15

• Bild 2 von 15

• Bild 3 von 15

• Bild 4 von 15