6. Boule-Vereinsmeisterschaft 2. August 2015

Bei herrlichem Sommerwetter führte die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen die 6. Boule-Vereinsmeisterschaft aus. Uli Albicker vom Vorstandsteam begrüßte die 16 teilnehmenden Mannschaften. Turnierleiter Rudi Franck hatte bereits die Vorbereitungen zur Auslosung getroffen und so konnten die 4 Gruppen recht zügig mit der Jagd nach dem Schweinchen (der Zielkugel) beginnen. Nach den Vorrundenspielen wurde gegrillt und ein leckeres Salat- und Kuchenbuffet wartete zur Stärkung, bevor dann am Nachmittag die Viertelfinalspiele begannen.
Nach spannenden und fairen Spielen kristallisierten sich dann die Finalteilnehmer heraus: in einem sehr interessanten Endspiel konnten sich Christel Zoller und Dieter Winkler gegen Mathias Brüning und Michael Ziegler durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewannen Christian Grawitter und Thomas Zeller gegen Andy Hollecker und Uli Albicker.
Bei der Siegerehrung, die Uli Albicker vom Vorstandsteam durchführte, wurde allen Boulefreunden, Turnierleiter Rudi Franck, den Helfern und Spendern vom Salat-und Kuchenbuffet gedankt. Es war wieder ein toller Turniertag mit viel Frohsinn und hohem Spaßfaktor.

• Bild 1 von 9

Alle Teilnehmer warten gespannt auf die Auslosung der Gruppen. Foto: Rudi Franck

• Bild 2 von 9

• Bild 3 von 9