Preisverleihung vom Ehrenamtswettbewerb Echt Gut am 4. Dezember 2015

Preisverleihung Ehrenamtswettbewerb Echt Gut am 4. Dezember 2015

Die Herzkissengruppe bewarb sich mit dem Projekt Herzkissen für Brustkrebspatientinnen beim Ehrenamtswettbewerb Echt Gut vom Land Baden Württemberg. Es gingen über 500 Bewerbungen ein und 35 Projekte wurden nominiert. Die Gruppe war stolz, dass sie zu den Nominierten in der Gruppe "Lebendige Gesellschaft" gehören. Die 35 nominierten Projekte waren in 7 Kategorien eingeteilt. Ab dem 1. Oktober konnte nun online abgestimmt werden und das Projekt welches in der jeweiligen Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinigen kann, ist Sieger dieser Kategorie.
Am 4. Dezember 2015 war es nun soweit eine Delegation der Herzkissen-Gruppe fuhr zusammen mit Bürgermeister Thomas Schäuble und Herrn Schnäbele vom Südkurier nach Stuttgart in das Porsche Museum zur Preisverleihung. Die Spannung war groß, denn erst an diesem Abend wurden die jeweiligen Preisträger bekannt. Moderiert wurde diese Veranstaltung von Markus Brock.
Sozialministerin Katrin Altpeter, Staatsrätin Gisela Erler, der Geschäftsführer des Sparkassenverbandes Dr. Joachim Herrmann, Dr. Bernhard Beck, Vorstandsmitglied der EnBW Energie Baden-Württemberg AG sowie Uwe Hück, Konzernbetriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG, würdigten die Preisträger und Nominierten des Wettbewerbs. Der Wettbewerb stand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Die Herzkissen-Gruppe durfte die Ehrung zum 1. Platz vom Geschäftsführer des Sparkassenverbandes Dr. J. Herrmann entgegennehmen. Die wunderschöne Majolika Fliese und die Urkunde werden einen Ehrenplatz in unserem Vereinsheim erhalten.
Mit einen leckeren Büffet und gemütlichen Beisammensein der Preisträger, Nominierten und geladenen Gästen im Porsche Museum klang diese besondere Veranstaltung aus.

Die Herzkissen-Gruppe bedankt sich ganz herzlich bei Allen für die tolle Unterstützung beim Wettbewerb. Wir sind stolz, dass wir nominiert wurden und den 1. Platz erreicht haben. Dies ist für uns etwas ganz Besonderes und eine große Anerkennung für unser Ehrenamt.

Herzlichen Glückwunsch an die weiteren Preisträger in unserer Kategorie der Rettungshundestaffel Rems-Murr e.V., den schaffigen Rentnern, Waldachtal-Tumlingen sowie den Nominierten Aktionsbündnis Zeichen setzen, Bad Schönborn und Ravensburg macht mobil.

Riesig gefreut haben wir uns über das Überraschungsgeschenk der schaffigen Rentner mit einem Korb von selbst gebackenen, leckeren Broten. Nochmals herzlichen Dank für dieses nette Geschenk!

• Bild 1 von 34

• Bild 2 von 34

Am 19. November 2015 hatten wir Besuch von einem Filmteam aus Stuttgart. Alle Arbeitsschritte zur Herstellung der Herzkissen wurden dokumentiert. Dieser Film wurde dann an der Preisverleihung in Stuttgart präsentiert. Foto: © SGOL

• Bild 3 von 34