Frauenausflug am 24. Mai 2008

Zurück zu Bilder

Weiter zu Bau Insektenhotel April 2008

 

Der diesjährige Frauenausflug führte die Gruppe in den Hotzenwald. Mittlerweile erfreut sich der Ausflug grosser Beliebtheit und die Plätze im Bus waren schnell ausgebucht. Erste Station war das Münster in Bad Säckingen. Bei einer Führung wurde das Fridolinmünster mit seiner unterirdischen Krypta und Schatzkammer besichtigt.

 


 

Weiter ging die Fahrt nach Herrischried zum Klausenhof. Hier luden das Museum, die Glasbläserei und der Kunsthandwerkermarkt "Kunststücken" die Frauen mit vielen interessanten Ständen, Gauklern und Vorführungen zum Verweilen ein. Wenn auch das Wetter dieses Jahr nicht so ganz mitspielte, die gute Laune ließen wir uns nicht vertreiben.

 












 

Nach einem kleinen Spaziergang wurde das Schaugelände der Gärtnerei "Hof Berg-Garten" mit Wildpflanzen für Blumenwiesen und Naturgärten besucht. In diesem botanischen Garten werden Pflanzen des südlichen Schwarzwaldes gemeinsam mit schon heimisch gewordenen Zuwandererpflanzen vorgestellt und erläutert.

 





 

Zum Abschlusshock kehrte die Frauengruppe in die urige Besenwirtschaft "Zum Nestorhof" in Görwihl-Rotzingen ein. Bei einem zünftigen Bauernvesper sorgte der singende Bauer und ein Musikant für gute Stimmung zum Ausklang des gelungenen Ausflugtages.

 








 

Ein überraschendes freudiges Wiedersehen gab es für Lucia Fox und dem Musikant. Sie kannten sich in der Kindheit und hatten sich über 50 Jahre nicht gesehen. Ein spezielles Ständchen durfte natürlich nicht fehlen.

 


 

Zurück zu Bilder

Weiter zu Bau Insektenhotel April 2008

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.