Jahresausflug am 06. Sept. 08

Weiter zu Vogelscheuchen basteln - 25.8.08

Der Jahresausflug der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen führte nach Seelisberg/Schweiz. Im 50jährigen Jubiläumsjahr unserer Siedlergemeinschaft wurde für den Ausflug ein Doppeldecker Nostalgiesbus ausgewählt. Schon alleine die Fahrt in diesem Oldtimer Höhenwagen –der einzige Bus dieses Bautypes der in Europa noch im Einsatz ist- war für alle Teilnehmer ein Erlebnis.
Zwischenstation war die Glasi Hergiswil. Beim Besuch des Glasi Museums wanderten die Besucher durch ein liebevoll gestaltetes Illusionskabinett und erlebten so die 190jährige Geschichte der Glasi. Anschließend konnte von der Galerie aus den Glasmachern bei ihrer Arbeit zugeschaut werden.
Nach einer kleinen Kaffeepause führte die Fahrt weiter dem Vierwaldstättersee entlang nach Beckenried. Bei herrlichen Wetter genossen die Ausflugsteilnehmer die anschließende Schifffahrt von Beckenried nach Treib. Hier wurde die steilste Standseilbahn der Region bestiegen und mit einem herrlichen Blick hinunter zum See ging es aufwärts nach Seelisberg.

Nach dem Mittagessen wanderte man zur nahelegen Käserei und weiter auf dem Panoramasträßchen zur vom Reiseveranstalter angekündigten Überraschung. Ein interessanter Besuch in der internationalen Residenz des Zeitalters der Erleuchtung Maharishi European Research University- Seelisberg erwartete die Ausflugsgesellschaft.
Bevor die Heimreise angetreten wurde, hatten alle Teilnehmer großen Spaß am Gaudiwettbewerb mitArmbrustschießen. Otto Hosp, Otto Herzog und Herrmann Mauthe war es gelungen den Apfel zu treffen. Im Stechen ging Herrmann Mauthe als Sieger hervor und durfte vom Reiseveranstalter die Gratulation mit Urkunde und einer Flasche Sekt entgegen nehmen.

So sehen Sieger aus..... Hermann Mauthe wird von Frau Egle zum 1. Platz beglückwünscht!

Auch in diesem Jahr hatten wir wirklich großes Wetterglück. Erst als wir zum Heimfahrt in den Bus stiegen begann es zu regnen! Mit einem Abschlusshock in Oberlauchringen klang der gelungene Ausflugtag aus.

Weiter zu Vogelscheuchen basteln - 25.8.08