Drachenbastelkurs am 25. Oktober 2008

Weiter zu Jahresausflug am 6.9.08

Die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen lud zum Drachenbastelkurs ins Vereinsheim ein und viele Kinder waren begeistert dabei. Bereits beim Eintreten ins Vereinsheim staunten die Kinder über die wunderschönen Drachen verschiedenster Arten die im Vereinsheim dekoriert waren. Unser Vorstandsmitglied Peter Schülke und seine Kollegen vom Drachenclub Schaffhausen haben diese Drachen angefertigt und leiteten den Kurs.Zur Auswahl standen 3 Modelle: Teufel, Eule oder Zebra. Auch einige Eltern unterstützen die Kinder bei den Bastelarbeiten.

Basteln macht hungrig und so hatten die Helferinnen in der Küche alle Hände voll zu tun genügend Spaghetti auf den Tisch zu bringen.
Pünktlich nach dem Essen kam Wind auf und auf dem nahe gelegenen Wutachdamm konnte der Drachenflug gestartet werden.

Zum Abschluss waren alle Teilnehmer begeistert von den farbenfrohen Drachen und ihren sehr guten Flugeigenschaften. Ein herzliches Dankeschön an Peter Schülke und seinen Kollegen für den tollen Kurs. Auch allen Eltern für die Hilfe beim Basteln, Kochen und das Spenden der Soßen für das Spaghettiessen.

Weiter zu Jahresausflug am 6.9.08