Fahrt Triberger Weihnachtszauber 29.12.08

Weiter zu Glühweinfest am 6.12.08

Zur Fahrt zum Weihnachtszauber in Triberg hatte die SG Oberlauchringen eingeladen und eine große Gruppe war dabei. Eine einmalige Weihnachtsstimmung konnte man hier an Deutschlands höchsten Wasserefällen erleben. Auch bereits die Bahnfahrt ist bei uns immer recht lustig!

Ein ständig wechselndes Show-und Musikprogramm auf der Naturbühne am Wasserfall und auch zum Aufwärmen im stimmungsvoll beleuchteten Kurhaus lud zum Verweilen ein. Im Weihnachtsdorf konnte man traditionellen Schwarzwälder Handwerker wie Schnitzer, Strohflechter und Uhrenschildermaler bei Ihrer Arbeit zu sehen. Uhrenträger und kulinarische Weihnachtsgenüsse durften natürlich nicht fehlen. Bestaunt wurde auch der riesige Christbaum mit den vielen roten Kugeln und jede einzelne mußte mit Kabelbinder befestigt werden.

Nach Einbruch der Dunkelheit sorgten die über 500.000 Lichter für ein heimeliges Ambiente. Die spektakuläre Feuershow direkt im Wasserfall mit Saraph & Five for Fire begeisterte die Zuschuauer. Saraph & Five for Fire spielten nicht einfach mit dem Feuer, sie beherrschten es auch.

Weiter zu Glühweinfest am 6.12.08