Ausflug Baden-Baden

Weiter zu Gummibären-Workshop am 21.Mai 2010

Von herrlichem Sommerwetter verwöhnt wurde die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen am Jahresausflug zum SWR nach Baden-Baden.
Im Besucherzentrum erhielt die große Gruppe der Ausflugsteilnehmer viele wertvolle Informationen über den Sendebetrieb. Mit einem Film wurde gezeigt wo und wie Programm gemacht wird und wie viele Menschen nötig sind, um einen kurzen Beitrag über eine aktuelle Veranstaltung senden zu können.
Beim anschließenden Rundgang war es für alle Teilnehmer spannend einmal in einem Fernsehstudio zu stehen. Speziell für die Fans der Serie „die Fallers“ war es doch ein Erlebnis die Kulissen der Wohnung der Faller-Familie zu besichtigen. Sehr bestaunt wurde hier die perfekte Arbeit der Kulissenbauer. Es war bisher noch niemanden aufgefallen, dass der schöne Kachelofen im Wohnzimmer aus Holz gefertigt ist.
Eine große Überraschung gab es bei der Besichtigung in der Senderegie. Nach über fünfunddreißig Jahren haben sich der anwesende Regisseur und das Siedlermitglied Erhard Wunderlich wieder getroffen. Beide leisteten damals ihren Dienst bei der Bundeswehr.
Ein Stadtbummel rundete das Programm in Baden-Baden ab. Mit leckeren Spargelgerichten ließen sich die Oberlauchringer Siedler zum Abschluss in der „Sulzbachstraußi“ in Heitersheim verwöhnen.

Ausflug Baden-Baden

• Bild 1 von 11