Wir gratulieren ... ... unserem langjährigen ehrenamtlich tätigen Mitglied.

Am 26. April 2014 hatte der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser zur Kreisgruppenversammlung nach Ahnsbeck eingeladen. Fünf Delegierte waren mit ihrer Vorsitzenden angereist.

Einen Höhepunkt der diesjährigen Kreisgruppenversammlung stellte die Ehrung der langjährig ehrenamtlich tätigen Mitglieder.



Ehrung langjährig ehrenamtlich Tätiger
© 2014, SNW
Neben zahlreichen Ehrungen erhielt auch Wolfgang Schlicher aus unserer Siedlergemeinschaft die goldene Verdienstnadel mit Urkunde.

Schlicher ist seit 1979 ehrenamtlich mit wechselnden Funktionen im Vorstand tätig.

"Im April 1978 wurde ich vom damaligen Kreisvorsitzenden Horst Zumüller geworben und erhielt mit der ersten Zeitung die Einladung zur Versammlung im Gasthaus Kalle Maul. Schon nach einer halben Stunde war ich schon der 2. Vorsitzende", berichtet Schlicher.

Ab 1981 übernahm Schlicher das Amt des 1. Vorsitzenden. Grillfeste wurden schnell zum Dorfgespräch und für die Kinder war es neben dem Weihnachtsfest eines der schönsten Feste. Die Mitgliederwerbung nahm ihren Lauf und viele junge Siedlerfreunde kamen zu uns.

Ab 1985 war er als Beisitzer tätig und seit 1987 prüft er mit kleinen Unterbrechungen bis heute als Kassenprüfer die Bücher unserer Gemeinschaft.

Schlicher steht bei Veranstaltungen und Aktionen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite, er unterstützt seine Ehefrau beim Austragen der monatlichen Zeitungen und ist mit seiner Energie und Ideenreichtum aus dem Vereinsleben der Gemeinschaft schon nicht mehr weg zu denken.

Wir freuen uns, ein so aktives Mitglied in unserer Siedlergemeinschaft zu haben und gratulieren unserem Wolfgang ganz herzlich.

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder
Verband Wohneigentum Nds. e. V.
Siedlergmeinschaft Wietze-Steinförde



Für weitere Informationen und Impressionen von der Kreisgruppenversammlung hier weiterlesen...

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.