Jahreshauptversammlung am 20.02.2015 mit zahlreichen Ehrungen

Nach einem gemeinsamen, leckeren Abendessen und lockeren Gesprächen konnte die 1. Vorsitzende Sabine Niebuhr-Woltersdorf zur Jahreshauptver-sammlung der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde

Jahreshauptversammlung 20.02.2015
© Foto 2015, SNW
im Restaurant der Familie Buske wieder einmal 71 Mitglieder begrüßen. Unter ihnen auch Wolfgang Gasser als Vertreter des Landesverbandes und der Kreisgruppe Celle.

Nachdem Gedenken der im Jahr 2014 verstorbenen Mitglieder ließ die Vorsitzende noch einmal die Vielfalt der durchgeführten Veranstaltungen Revue passieren. Besonders hob sie, trotz der zahlreichen Sterbefälle im vergangenen Jahr, die doch noch recht erfreuliche Mitgliederentwicklung hervor. Kassenwart Siegfried Müller präsentierte der Versammlung einen gut geführten Haushalt. Die tadellose Haushaltsführung bescheinigten ihm auch die beiden Kassenprüfer Hannelore Herrmuth und Wolfgang Schlicher, so dass die Versammlung dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes entsprach.

Als Kassenprüferin stellte sich Hannelore Herrmuth erneut zur Verfügung und wurde wieder gewählt. Die Delegierten zur Kreisgruppenversammlung am 18.04.2015 sind noch ein Jahr im Amt und werden unsere Gemeinschaft dort vertreten.

In seinem Bericht aus der Kreisgruppe und dem Landesverband stellte Wolfgang Gasser noch einmal das mitgliederfreundliche Angebot des Verbandes zu einem sehr günstigen Jahresbeitrag heraus. Bau- Energieberatung, Gartenfachberatung, Fachvorträge und vieles mehr, sowie die zahlreichen Einkaufsvorteile bei über 30 Kooperationspartnern. Desweiteren kündigte er eine neue Kooperationspartnerschaft mit der CeBus an.

Im Anschluss an seinen Bericht übernahm Gasser als Vertreter des Landesverbandes die Aufgabe zahlreichen Mitgliedern für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum Verband Wohneigentum in unserer Siedlergemeinschaft, sowie auch langjährigen ehrenamtlich Tätigen zu danken.

Die Versammlung klang mit der Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen in 2015 aus. Insbesondere wurde in diesem Zusammenhang auf den am 11.März stattfindenden Vortrag zum Thema "Wohnen im Alter" und die geplante Tagesfahrt am 26. April 2015 hingewiesen. (SNW)
Impressionen von der

Jahreshauptversammlung am 20.02.2015

• Bild 1 von 6