Brieger und Schreiber 30 Jahre Mitglied Über 70 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde waren der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt.

Für viele unserer langjährigen Mitglieder stellt die Gemeinschaft schon seit über 60 Jahren eine Art von Ersatz- oder Zweitfamilie dar. In den Armen dieser Ersatzfamilie fühlen sie sich wohl und gut aufgehoben. Sie haben ein Stück Heimat in einer Gesellschaft gefunden, die sich zunehmend in Anonymität verliert. Diesen Auflösungsprozess der sozialen Bindungen zu verhindern und den Gemeinschaftmitgliedern ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu vermitteln, ist eine der wichtigsten Aufgaben unseres Verbandes. Zusammen mit den vielen Mitgliedern, die unserer Gemeinschaft neu beigetreten sind, sind wir ein starker Partner für die Rechte und Interessen der Wohneigentümer.

Im Verband erfüllen Alle ihre Aufgaben nach ihren Interessen. Die einen leisten ehrenamtliche Arbeit etwa in der Jugendbetreuung, als Zeitungsausträger oder in einzelnen Gremien, wieder andere halten durch ihr engagiertes Mitmachen den Verband überhaupt erst am Leben. Unsere Siedlergemeinschaft ist mehr als nur eine Interessengemeinschaft, die sich am Vereinszweck orientiert.