Ferienpass-Aktion 2017 in Wietze

Vom Korn
zum Brot


Aufgepasst und mitgemacht!

Wenn ihr im Alter von 6-15 Jahren seid, geht es am 17. Juli 2017 unter dem Motto „Vom Korn zum Brot“ in die Bäckerei Vatter. Ein modernes Backhaus nach neuesten Erkenntnissen. Die Bäckerei Vatter ist ein traditionelles, noch immer handwerkliches Familienunternehmen, das bereits 1955 gegründet wurde. Es werden nur hochwertige Rohstoffe, eigener Sauerteig und Mehl aus unserer Region verarbeitet.

  • Roggen, Weizen; Hafer … kennt ihr die häufigsten Getreidearten und die Erntemethoden?

  • Wisst ihr Bescheid über den Wert von Brot und anderen Getreideprodukten?


Ferienpass-Aktion 2017 in Wietze
© www.baeckerei-vatter.de


Bei einer Führung durch die Bäckerei VATTER werdet ihr etwas über die Entstehungsgeschichte der Bäckerei erfahren und auch einen Blick auf Rohstoffe, wie z. B. die verschiedenen Mehle und noch viel mehr Blicke werfen können. Dann werden die Bäcker mit euch Gebäcke herstellen und diese könnt ihr dann auch mit nach Hause nehmen und euer Selbstgebackenes genießen.

Guten Appetit!

Habt ihr Lust auf diese leckere und interessante Ferienpassaktion bekommen?

Wir wünschen euch schon heute viel Spaß und Freude an dieser Aktion und freuen uns auf eure Anmeldungen.

Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kosten: 5,00 €
Treffpunkt: Am Jugendtreff, Steinförder Str., Wietze
Uhrzeit: 8:15 Uhr
Busabfahrt: 8:30 Uhr
Rückkehr: ca.12:30 Uhr am Jugendtreff

Für die Teilnahme benötigt ihr den Ferienpass 2017 der Gemeinde Wietze unter www.wietze.feripro.de, Aktion-Nr. 75.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.